Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse

Teilergebnisse
19.11.2008 13:10:12
Petra
Schönen Tag allerseits
Mit dem Menüpunkt Daten - Teilergebnisse werte ich eine Tabelle aus. So weit, so gut! Jetzt kommt es aber vor, dass in der Spalte "Gruppieren nach:" auch leere Zellen sind. Ich dachte, er gruppiert auch diese leeren Zellen. Ist aber nicht, diese werden einfach zusammen mit dem letzten Gruppierbegriff ausgewiesen.
Das darf aber nicht sein!!
Was bitteschön mache ich falsch?
Ich hab das Ganze als VBA laufen (mit Rekorder aufgezeichnet und angepasst)
Wer kann helfen?
Liebe Grüße Petra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnisse
19.11.2008 16:07:39
susanne
Hm, das ist nicht so mein Bereich, aber zur Not kannst du ja vorher filtern und irgendein Zeichen in die leeren Zellen einsetzen und nachher wieder entfernen. Kann man zur Not - wenns funktioniert - mit dem Rekorder aufzeichnen und in das andere Makro reinkopieren.
Wäre momentan so das einzige, was mir einfällt. Habe bei solchen Aktionen mit Filter und Rekorder welche gehabt, die funktioniert haben, und welche, bei denen er gestreikt hat. Vielleicht klappt es bei dir?
AW: Teilergebnisse
19.11.2008 17:36:00
Petra
Hi Susanne
danke für deine Anteilnahme.
Aber ich brauche einen Tipp, eine Lösung!
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße Petra
Anzeige
AW: Teilergebnisse
19.11.2008 17:53:36
susanne
Vielleicht haben wir uns missverstanden`?
Ich meinte: Daten Autofiltern filtern nach "Leere", dort irgendein Zeichen in die gefundenen Zeilen einsetzen und den Filter wieder aufheben. Wenn dein Makro dann läuft, gruppiert es nach diesen Zeichen. Die kannst du dann ja wieder per Autofilter entfernen und du hast wieder leere Zellen.
AW: Teilergebnisse
19.11.2008 18:14:00
Petra
Hi Susanne
Der Tipp ist zwar gut, aber erklär das mal einem User!?
Wer weiß noch was?
Grüße Petra
AW: Teilergebnisse
19.11.2008 18:41:33
susanne
Ich verstehe nicht ganz, was du willst.
Du kannst doch die einzelnen Schritte aufzeichnen und in dein Makro einfügen:
Makro 1:
Extras Makro Makro aufzeichnen
Dann: Daten Autofilter nach "Leere", ein Zeichen in die erste leere Zelle, diese Zelle dann in die übrigen runterkopieren, so dass überall das gleiche Zeichen ist.
Makro beenden (Makro1)
Dein Makro durchführen. Er gruppiert nun nach dem Zeichen.
Makro 2 aufnehmen:
Extra Makro Makro aufzeichnen
Dann: Daten Autofilter nach deinem Zeichen, die Zeichen wieder entfernen. Daten Autofilter aufheben.
Gehe nun in Extra Makro Makro
öffne dein Makro 1
kopiere den Text (erste Zeile mit Sub und letzte Zeile mit dem Ende Sub nicht)
füge ihn am Anfang deines MAkros ein (hinter die erste Zeile mit SUb)
Gehe nun mit Makro 2 auch so vor und füge es vor dem Schluss ein.
Nun hast du das Ganze in deinem Makro drinnen.
Ich hab von Makros zwar nicht viel Ahnung, aber so kriege ich meine Makros auch ohne VBA-Kenntnisse hin.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige