Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherungsdatei .xlk

Sicherungsdatei .xlk
19.11.2008 21:16:00
Peter
Hallo wertes Forum
ich habe ein merkwürdiges Problem und benötige Hilfe ich hoffe ich krieg das Problem erklärt
Voraussetzung:
Eine Datei mit Namen Test.xls befindet sich in einem Ordner 1234.
Eine weitere Datei mit gleichem Namen (Test.xls) befindet auf dem Desktop.
Arbeitsweise:
Die Datei Test.xls auf dem Desktop wird geöffnet und ein Makro startet:
Die Datei wird mit Daten gefüllt.
soweit so gut
jetzt speichere ich die Desktop-Datei Test.xls im Ordner1234 unter dem gleiche Namen wie die bereits vorhandene Datei und dabei wird mir eine Sicherungsdatei Test.xlk angelegt im Ordner 1234
wie kann ich das verhindern, dass keine Sicherungsdatei angelegt wird?
Option Private Module

Sub Auto_Open()
'   Verarbeitet den letzten Bearbeitungsstand (Speicherdatum, Autor) und den Kenner des  _
Bearbeiters
'   Füllt automatisch Zellen des Registers "Planung" (aus Datei "Ansprech.xls")
Dim a As String
Dim b As String
Dim c As Integer
Dim d As String
Dim e As String
Dim f As Integer
Dim ProjNr As String
Dim strMappe As String
Dim strPfad As String
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherungsdatei .xlk
19.11.2008 21:31:00
Markus
Hallo Peter,
schau mal unter Datei - speichern unter (und dort unter Extras / Allgemeine Optionen). Da sollte ein Häckchen bei Sicherungskopie erstellen sein. Das musst Du rausnehmen.
Schöne Grüße
Markus
AW: Sicherungsdatei .xlk
19.11.2008 21:43:53
Peter
Hallo Markus
vielen Dank für deine schnelle Hilfe das ist das richtige
Kann man auch die Option ganz ausschalten, den es wird immer nur für das eine mal der Haken deaktiviert dann ist er wieder aktiv oder gibt es hier auch einen VBA Code?
Gruß Peter
AW: Sicherungsdatei .xlk
19.11.2008 21:54:00
Markus
Hallo Peter,
Du musst in der "Auslöser-Datei" das Häckchen rausnehmen und die Datei so dann speichern. Dann sollte das Problem beim nächsten Speichern nicht mehr auftreten. Ich habe es gerade bei mir mal ausprobiert, da klappt es.
Viele Grüße
Markus
Anzeige
AW: Sicherungsdatei .xlk
20.11.2008 08:17:00
Peter
Danke jetzt klappt das
gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige