Hallo Leute,
ich habe eine harte Nuss zu knacken: In der angehängten Liste, die täglich von unterschiedlichen Mitarbeitern genutzt und bearbeitet wird soll folgendes eingerichtet werden:
Bei Klick auf das grüne Feld Sortieren soll die Datei dahingehend aktualisiert werden, dass nach den Spalten I und H sortiert wird, also erst nach WV und dann zust. Hierbei, und das ist sehr wichtig, sollen in der Spalte Daten (Datümer), die in der Vergangenheit liegen, auf das aktuelle Datum korrigiert werden.
Das ist sicher schwierig, aber es geht noch weiter:
Bei Klick auf eines der Initialen (güne Felder AO oder HP etc.) sollen nur die Zeilen angezeigt werden, die in Spalte zust. diese Initialen enthalten. Also bei Klick auf AA1 sollen nur alle Zeilen angezeigt werden, die in Spalte H ein AO beinhalten (egal an welcher Position).
Bei Klick auf Alle sollen wieder alle Zeilen angezeigt werden.
Da ich mich nur sehr wenig mit VBA etc. auskenne, wäre es schön, wenn es schrittweise erklärt wird oder wenn die Formel (wenn möglich) von Euch eingesetzt werden kann, ich werden dann die Tabelle mit den reellen Daten vervollständigen.
Ich danke Euch schon einmal im Voraus für die Bemühungen.
Gruß
Alina
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