Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen ohne lücken

Suchen ohne lücken
24.11.2008 12:33:00
mwarlich
hallo zusammen!
ich habe eine Frage.
Ich habe auf einem Sheet X eine Tabelle mit
Nummer;Name
1; Projekt A
1; Projekt A
2; Projekt B
3; Projekt C
1; Projekt A
2; Projekt B
Nun will ich auf einem zweiten Sheet die Liste direkt nacheinander haben. Ich habe ein schlüsselfeld, in dem die Projektnummer steht. z. B. A1
Dann würde ich gerne die Liste auf Sheet X durchsuchen und ohne Lücken darstellen. Also quasi=
=Wenn(SheetX!A2=A1;SheetX!A1;Such wieter bis du was entsprechendes Findest)
Versteht ihr was ich meine?
Hoffe ja und LG
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen ohne lücken
24.11.2008 13:10:41
mwarlich
Hi
Ich stelle mich wohl gerade sehr ungeschickt an. Obwohl ich versuche das Beispiel 1:1 mit den gleichen Zahlen und spalten nachzubauen klappe es nicht. Es kommt immer #Zahl
außerdem geht es ja dabei um die Filterung nach Duplikaten. Duplikate wird es bie mir aber nie geben.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder eine andere Seite wo man so ein Beispiel nachbauen kann?
LG
Michael
AW: Suchen ohne lücken
24.11.2008 13:28:45
Rudi
Hallo,
1. sollte man bei Excel-gut wissen, was einen Matrixformel ist und wie man diese eingibt.
2. sind für mich 1;ProjektA und 2;ProjektB mehrfach vorhanden und somit Duplikate.
Die Antwort kann immer nur so gut wie die Frage sein.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige