Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleiche Zellnamen auf mehreren Sheets verwenden

gleiche Zellnamen auf mehreren Sheets verwenden
01.12.2008 14:39:00
Martin
Hallo,
wie kann ich gleiche Zellennamen (per VBA) auf verschiedenen Tabellenblättern verwenden. Bis jetzt habe ich die Zellennamen immer angelegt und anschließend das Tabellenblatt kopiert, so hat es bis jetzt immer geklappt.
Wenn ich erst in Tabelle 1 einen Zellennamen per VBA festlege und den gleichen anschließend auf Tabelle 2 per VBA definiere, so verschwindet der Zellenname im Sheet auf Tabelle 1 wieder:

Sub Test()
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Versuch", RefersToR1C1:=Selection, Visible:=True
End Sub


Wenn ich das ohne VBA per Hand mache, lässt sich der Name kein zweites Mal festlegen.
Vielen Dank im Voraus!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche Zellnamen auf mehreren Sheets verwenden
01.12.2008 14:46:00
Rudi
Hallo,
wie von Hand auch: Tabellennamen voranstellen.

Sub tt()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
wks.Names.Add wks.Name & "!Testname", wks.Range("A1")
Next
End Sub


Gruß
Rudi

Danke!
01.12.2008 16:23:16
Martin
okay, vielen Dank! Da habe ich es mir etwas umständlich gemacht!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige