Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner
04.12.2008 21:09:00
Ralf
Hallo Experten,
folgendes Problem sucht eine Lösung. Wir haben in der Firma ein kleines aber feines Excel Programm gebaut. Lästig ist jetzt nur noch das sich alle 5 min der Bildschirmschoner (Windwos) aktiviert und zum weiterarbeiten eine Neuanmeldung erforderlich ist. Gleichzeitig ist ein Teil der Einstellungen (Fullscreen samt ausgeblendeter Windows Taskleiste) verstellt. Gibt es eine Möglichkeit per VBA den Bildschimschoner zu "überlisten" mit einer erzeugten regelmäßigen Bewegung oder so? Die Eigenschaften in Windows sind natürlich gesperrt vom Admin.
Gruß Ralf

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
is ja irre .......
04.12.2008 23:29:00
Matthias
Hallo
Was ist denn das für ein Admin, der euch einen Bildschirmschoner aufzwingt.
Der könnte mich mal ... (Sorry)
Den würde ich jede 5 Minuten anrufen und nach dem Passwort fragen, weil ich es vergessen habe ;o)
Ist ne echt abgefahrne Kiste.
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber mein Mitgefühl sollst Du haben.
Gruß Matthias
AW: is ja irre .......
05.12.2008 00:54:00
Daniel
Hi
kommt darauf an, in einen Grossraumbüro ist so ein Bildschirmschoner mit Anmeldezwang sicherlich sinnvoll, schließlich kommt es öfters mal vor, daß man den Schreibtisch verlässt und länger fortbleibt, als geplant.
ohne den Schoner könnte in der zwischenzeit jeder sich an deinen Rechner setzten und deine Daten und Dateien durchsuchen.
Bei uns in der Firma werden mittlerweile auch Personaldaten über ein internes Web gemanaget, so daß ein Schutz hier durchaus sinnvoll ist. daß man jetzt öftes mal sein Password eintippen muss, ist zwar lästig, aber insgesamt das kleinere Übel.
Gruß, Daniel
Anzeige
Naja, Daniel, das wird Ralf wohl wissen!
05.12.2008 03:19:00
Luc:-?
Versuch's doch mal mit ein paar sonst verpönten Select oder einigen harmlosen Sendkeys, Ralf!
Gruß Luc :-?
AW: Naja, Daniel, das wird Ralf wohl wissen!
05.12.2008 15:03:09
Nepumuk
Hallo Daniel,
soll der Bildschirmschoner nur mit dieser Mappe überlistet werden, oder willst du ihn grundsätzlich austricksen?
Gruß
Nepumuk
AW: Naja, Daniel, das wird Ralf wohl wissen!
05.12.2008 16:57:00
Ralf
Hallo Nepumuk
Grundsätzlich, da ich über eine Oberfläche mehrere Mappen anspreche. Hast Du eine Idee?
Gruß Ralf
OT @ Nepumuk
05.12.2008 19:11:09
K.Rola
Hallo Meister,
wie stellt man denn in VB6 in einem Array(1 to 100, 1 to 100) das Maximum(Minimum)
jeder einzelnen Dimension möglichst einfach und performant dar?
Ein Verweis auf die Excel-Bib. ist ausgeschlossen.
Du hast doch da gewiss ein As im Ärmel.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: OT @ Nepumuk
06.12.2008 13:10:00
Nepumuk
Liebste K.Rola,
da fällt mir auch nichts anderes ein als serielles durchsuchen des Arrays. Naja, eventuell ist es so etwas exotischer :-)
' **********************************************************************
' Modul: Modul3 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Public Sub K_Rola()
    
    Dim objArrayList As Object
    Dim lngArray(1 To 100, 1 To 100) As Long
    Dim lngRow As Long, lngColumn As Long
    
    For lngColumn = 1 To 100
        For lngRow = 1 To 100
            lngArray(lngRow, lngColumn) = Fix(Rnd * 1000)
        Next
    Next
    
    Set objArrayList = CreateObject("System.Collections.ArrayList")
    
    For lngColumn = 1 To 100
        
        objArrayList.Clear
        
        For lngRow = 1 To 100
            objArrayList.Add lngArray(lngRow, lngColumn)
        Next
        
        With objArrayList
            .Sort
            Debug.Print .Item(0), .Item(.Count - 1)
        End With
        
    Next
    
    Set objArrayList = Nothing
    
End Sub

aber schneller ist es sicher nicht. Bei mir geht das mit serieller Suche so schnell, dass ich es nicht mehr messen kann.
LG
Nepumuk
Anzeige
AW: OT @ Nepumuk
06.12.2008 16:58:00
K.Rola
Hallo Meister,
danke dir und ein schönes Wochenende.
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige