Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungültiger Prozeduraufruf /Argument lokalisieren

Ungültiger Prozeduraufruf /Argument lokalisieren
08.01.2009 11:11:38
Peter
Guten Tag
Ich habe ein längeres Makro, das auch wieder andere Makros aufruft. Nun kommt im Laufe der Ausführung
die Fehlermeldung:
"Microsoft Excel
Fehler-Nr. -2147024809
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument"
Diese muss ich mit OK bestätigen, dann läuft das Makro "normal" weiter. Ich konnte nicht feststellen, ob dieser Fehler überhaupt eine Auswirkung hat.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, an welcher Stelle das Problem liegt, ohne den Makro mit Einzelschritten ablaufen zu lassen (würde sehr lange dauern)?
Danke für eine Antwort.
Gruss, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungültiger Prozeduraufruf /Argument lokalisieren
08.01.2009 13:27:43
Daniel
Hi
ohne den Code zu kennen, ist das Schwer zu sagen.
setze doch einfach mal Haltepunkte in den Code, wenn das Makro bis zum Haltepunkt fehlerfrei durchläuft, liegt der Fehler dahinter, wenn nicht davor.
damit solltest du die Fehlerverursachende Zeile schnell finden können.
das funktioniert aber nur, wenn der Fehler auch durch eine Programmzeile verursacht wird und nicht woanders liegt.
falls nicht, probier mal das hier, da hatte jemand ein ähnlichen Problem:
http://www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft.public.de.excel/2007-09/msg00770.html
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Ungültiger Prozeduraufruf /Argument lokalisieren
08.01.2009 13:42:00
Peter
Hallo Daniel
DAnke für die Antwort.
Werde mal so versuchen.
Gruss, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige