Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Suche / Verweis

Probleme mit Suche / Verweis
15.01.2009 11:09:00
joerg
Hallo,
Ich habe ein Problem von dem ich eigentlich dachte dass es trivial wäre, bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Und zwar habe ich zwei Tabellenblätter, in einem eine Liste (in einer Spalte) mit Werten (als Text formatiert).
Im zweiten Blatt habe ich nun eine Auswahlbox (über Gültigkeit, dann dort als Quelle meine Liste angegeben).
Und nun möchte ich nichts weiter als in der Zelle unter dieser Auswahlbox automatisch den nächsten Wert aus meiner Liste eingetragen bekommen.
Mit den Verweisfunktionen kriege ich das irgendwie nicht hin, oder gibt es eine die eine Spalte durchsucht und mir als ergebnis den Wert aus derselben Spalte eine Zeile tiefer liefert?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...
Gruss,
Jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Suche / Verweis
15.01.2009 11:16:25
D.Saster
Hallo,
=index(Tabelle1!A:A;vergleich(A1;Tabelle1!A:A;0)+1)
Gruß
Dierk
AW: Probleme mit Suche / Verweis
15.01.2009 11:24:28
joerg
VERGLEICH, richtig... Oh mann, die Excel online-hilfe ist aber auch echt ne Katastrophe...
Danke! :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige