Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Riesen-Problem mit Webabfragen

Riesen-Problem mit Webabfragen
16.01.2009 11:10:00
Ralph
Hallo, ich habe ein grosses Problem mit Excel, welches allerdings erst unter Vista bzw. jetzt auch unter der neuen Windows 7 Beta... Da ich die Excel-Anwendungen beruflich brauche, habe ich den Umstieg auf Vista bisher nicht vollziehen können.
Excel öffnet seltsamerweise meine Webabfragen unter diesen Betriebssystemen nicht mehr.
Wenn ich etwa Lang & Schwarz-Aktienkurse von der Seite http://www.ls-d.de einfügen will, wird die Seite in dem Webabfrage-Fenster gar nicht geöffnet, sondern es steht dort (in diesem Fall unter Windows 7 Beta) "Das Programm kann die Internetseite nicht öffnen".
Die schlauen Hilfshinweise von Microsoft darunter kann ich mir fast sparen, denn natürlich besteht die Internetverbindung und ich habe auch keine Tippfehler bei der Adresse gemacht. Bliebe nur noch, daß Seiten mit bestimmten Eigenschaften nicht importiert werden können. Http://www.bild.de etwa geht auch nicht. Eine andere http://www.cortalconsors.de dagegen funktioniert. Merkwürdig ist das und unter Windows XP bestand das Problem nicht. Auch SP3 für Office 2003 hat daran nichts geändert.
Weiss jemand Rat ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss aus Bremen
Ralph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Riesen-Problem mit Webabfragen
16.01.2009 11:15:00
Ramses
Hallo
Du hast aber den Hinweis im Download schon gelesen:
KEINE INSTALLATION AUF PRODUKTIVEN MASCHINEN !!
Da hier sicher noch einiges geändert wird in W7, wird es schiwierig sein rauszufinden wo das Problem effektiv liegt.
Soweit ich weiss kommt Wz zusätzlich mit der IE8 Beta,... also zwei Unsicherheiten.
Ich empfehle dir aus eigener leidvoller Erfahrung KEINEN Umstieg auf Vista, egal welche Version, und weiterhin mit XP zu arbeiten. Und fragen zu W7 erst dann zu stellen, wenn diese Version auch offiziell releast ist.
Gruss Rainer
Musste mal gesagt werden! oT
16.01.2009 15:35:00
Korrekt
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige