Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtkalender

Schichtkalender
17.01.2009 11:12:00
uwe
Hallo ihr Excel Spezialisten
ich habe mir einen Schichtkalender zurecht gebastelt. Nun habe ich versucht in VBA eine bedingte Formatierung durchzuführen so das wenn ich das Jahr ändere die schichten auch Farblich mit ändern für Sa/So habe ich noch nicht versucht weil komme mit denn schichten nicht weiter wäre dankbar für jede Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/58512.xls

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtkalender
17.01.2009 13:44:51
uwe
Hallo
erst einmal Danke für die Hilfe
das Problem ist aber nach wie vor warum geht das nicht mit meiner Tabelle ?
AW: Schichtkalender
17.01.2009 14:14:00
hary
hallo Uwe
mit bedingter Formatierung gehts doch. Nur musst du bei den Monaten am ersten die Bezuege anpassen sonst klappts nicht beim Kopieren. Diese Formatierung fuer C5 und runter kopieren.
Userbild
Gruss hary
Anzeige
AW: Schichtkalender
17.01.2009 14:27:00
uwe
Hallo
mit der bedingten Formatierung ist ja gut und Schön und wie mach ich das mit Sa/So?
gruß Uwe
AW: Schichtkalender
17.01.2009 14:55:00
hary
hallo Uwe
bin auf der Arbeit mache nur in kleinen Paeuschen was. In der tabelle habe ich im Januar die WE formatiert.
Ansonsten bleibt nur VBA mit Case arbeiten. Aber Du hast noch den fehler des Schaltjahres drin und Dezember geht nur bis 30.
https://www.herber.de/bbs/user/58521.xls
Gruss hary
AW: hier fertige Schichtkalender
17.01.2009 15:02:00
hary
Uwe, schau mal auf diese Seite. Rechts sind schon fertige schichtplaene.
http://excelwelt.de/Kalender/indkalend.html
Gruss hary
Anzeige
Schichtkalender
17.01.2009 18:37:54
Uwe
Hey
das mit dem Dezember ist ein kopier Fehler mit dem Schaltjahr da arbeite ich noch dran
kann mir jemand erklären wie das VBA mit Case gemeint ist
gruss uwe
AW: erklaerung Case
17.01.2009 19:16:09
hary
hallo Uwe
in der tab ein Case Makro. So koennte es funktionieren. wenn mehr als 3 bedingungen. Bei 2007 ist es anders. Die schwierigkeit ist bei Deiner Tab. der Fehler beim Schaltjahr. habe es versucht mit case, macht aber nur die zellen bis 28 da dann das Schaltjahr kommt. Erklaerung fuer den Code im Makro.
https://www.herber.de/bbs/user/58525.xls
Gruss hary
Anzeige
AW: erklaerung Case
17.01.2009 19:21:45
Uwe
Hallo
Danke erst mal kann es leider erst Morgen testen
gruss uwe
AW: erklaerung Case
18.01.2009 21:33:10
uwe
Hallo
habe leider den Makro erst heute testen können er funk. nicht richtig wenn ich ein Jahr weiterschalte dann haut das mit der bedingten Formatierung nicht mehr hin
gruss uwe
AW: Format
19.01.2009 17:16:00
hary
hallo Uwe
Mit der bed.Formatierung gehts bei mir, auch wenn ich das Jahr aendere.
https://www.herber.de/bbs/user/58587.xls
Hary
Nur die WE ab Februar nicht da nicht formatiert.
AW: Format
19.01.2009 22:39:00
uwe
Hallo
Danke für die Hilfe ich wuste dass die bedingte Formatierung im Office 2007 funkt.
aber wenn ich eine ältere vesion von Excel benutze dan haut das nicht hin. trotzdem Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige