Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linien-Diagramm

Linien-Diagramm
19.01.2009 11:50:37
Cordula
Hallo Excel-Forum,
ich muss zwei einfache Tabellen im Diagramm vergleichen. Ich kriegs nicht hin!!!
Bitte bitte helft mir!!!! Habe eine Beispielmappe mit einem von mir erstellten Liniendiagramm angefügt. Aber 1. fehlt mir die Jahreszahl in der Legende und 2. nicht jedes Datum wird angezeigt. Es ist zum verzweifeln.
Vielen Dank schon mal für einen Tipp.
Gruß
Cordula
https://www.herber.de/bbs/user/58560.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linien-Diagramm
19.01.2009 12:53:11
M@x
Hi Cordula,
nur ganz schnell mal:
da hast in deinem Liniendiagramm Rubriken, dh es wird auch nicht berücksichtigt, daß in den beiden Jahren die Daten von unterschiedlichen Tagen stammen.
Probiers mit dem Punkt X-Y-Diagramm, da hast du dann eine netsprechende Zeitachse
Gruss
M@x
AW: Linien-Diagramm
19.01.2009 13:49:00
Cordula
Hallo M@x,
vielen Dank für deine Antwort. Kriege es aber nicht hin. Das XY-Diagramm zeigt mir zwar jetzt die komplette Zeitachse an, aber ich kann die 2. Tabelle nicht auch noch anzeigen lassen. Keine Ahnung was ich falsch mache, muss allerdings gestehen, dass ich mich mit Diagrammen nicht auskenne :-(
Habe meinen "Versuch" noch einmal hier als Beispieldatei "Register XY_Dia". Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie ich das Datum in der Legende ändern kann :-))
Also, bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Cordula
https://www.herber.de/bbs/user/58566.xls
Anzeige
X-Y-Diagramm
19.01.2009 15:26:10
M@x
Hi,
klick mit der re Maustaste ins Digramm, dann geh auf "Datenquelle"
und dort kannst du weitere Reihen eingeben
schau dir das im Beispiel an, da hab ichs für dich eingefügt
https://www.herber.de/bbs/user/58577.xls
Gruss
M@x
SUUUUPIIIII
19.01.2009 15:48:14
Cordula
Hallo M@x,
ja, genau das ist es. Also dein Diagramm! Ich habe es selbst probiert, kriege es aber noch nicht ganz hin mit dem "Hinzufügen". Macht aber nichts, da ich nun weiß DAS es funktioniert, probiere ich noch a bisle :-))
Vielen vielen Dank!
Gruß
Cordula

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige