Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
19.01.2009 14:15:34
Oliver
Guten Tag,
ich habe eine Exel-Tabelle in welcher Namen und Daten gespeichert sind (Name, Vorname, 19.10.08). Nun möchte ich, dass die Datums-Zelle alle 14 Tage rot markiert wird. Bzw. von 0-13 Tage nicht markieren, von 14 bis 20 Tagen markieren, von 21 bis 27 nicht markieren usw.
Kann man dies mit Bedingter Formatierung oder Formel lösen?
Besten Dank für die Hilfe
Freundliche Grüsse
Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wat de nu:14 tägl oder wöchentlich? (owT)
19.01.2009 14:33:00
RS

AW: Wat de nu:14 tägl oder wöchentlich? (owT)
19.01.2009 14:44:42
Oliver
also wie im Beispiel geschrieben alle 2 Wochen sollte die Zelle markiert werden. (von 0-13 Tage nicht markieren, von 14 bis 20 Tagen markieren, von 21 bis 27 nicht markieren usw)
das ist eine FALSCHE Antwort,...
19.01.2009 14:50:50
RS
0-13 Tage = 2 Wochen
14-20 Tage = 1 Woche
21-27 Tage = 1 Woche
Also, wie heisst die Regel ?
Erste 2 Wochen markieren.
Dann wöchentlich abwechselen markieren usw.?
In welcher Spalte befinden sich die Werte 0....? (Tage oder Nummer?)
Grüsse RS
AW: Sorry
19.01.2009 15:02:00
Oliver
Hallo RS,
sorry, wenn ich mich da etwas ungenau ausgesprochen habe. Die ersten 2 Wochen soll nichts geschehen. Danach jede 2 Wochen markieren. Es geht darum direkt zu sehen, ob man was machen muss oder nicht.
bis 13 Tage geschieht nichts. Dann 14-20 Tage markieren (1 Woche) von 21 - 27 Tage (1 Woche) nicht markieren, dann wieder 28 - 34 Tage markieren (1 Woche) usw.
Hoffe ich habe es jetzt verständlich geschrieben. Weiss sonst nicht wie ich es anders schreiben könnte.
Das Datum befindet sich in Spalte E in Spalte F werden die pendenten Tage angezeigt.
Beispiel E Datum "10.10.08" in Spalte F "101"
Heisst seit 10.10.08 warten wir auf eine Antwort was 101 Tage pendenz macht.
Danke für die Hilfe und Geduld.
Anzeige
Bedingte Formatierung wöchentlich,
19.01.2009 15:15:16
RS
ohne die ersten 14 Tage:
Formel ist:

=UND(ZEILE()>13;REST(GANZZAHL(ZEILE()/7)+1;2))


Als Beispiel hab ich hier die Zeilenummer genommen.
Ersetze halt ZEILE() durch die Nummer Deiner Tage (bzw. einer Referenz zu der Zelle, die den Tag beinhaltet), denn so ganz schlau bin ich aus Deiner Erklärung immer noch nicht geworden.
Grüsse RS

AW: Bedingte Formatierung wöchentlich,
19.01.2009 15:41:48
Oliver
Super, vielen Dank. Nach einigen kleinen Anpassungen funkioniert es wie gewünscht.
Nochmals Danke und freundliche Grüsse
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige