Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Teilergebnisse kopieren

Teilergebnisse kopieren
21.01.2009 17:10:00
Simon
Hallo,
ich habe eine Sehr lange Excel Tabelle mit immer ca 10 gleichen werten in Spalte A(Station) und in Spalte I(Tage) dazugehörige Tage
jetzt hätte ich gerne eine übersicht, wieviele Tage pro Station ich habe.
Dazu habe ich die funktion "Teilergebnisse..." verwendet und auch bekommen was ich wollte.
das Problem ist jetzt, dass ich diese Teilergenisse in ein neues Datenblatt kopieren möchte und nur die Liste umformatieren und drucken will.
leider kopiert er wenn ich die Ergebnisse anzeige und markiere, alles, nicht nur die sichtbaren teilergebnisse
wenn ich es irgendwo einfüge habe ich wieder die ganze Tabelle vor mir.
ich hoffe es ist einigermaßen verständlich (wenn nicht kann ich screenshots posten)... und ausserdem hoffe ich jemand weis rat.
bishre habt ihr mich noch nie enttäuscht :D
danke schon mal
Simon
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnisse kopieren
21.01.2009 17:20:00
magicman
Hallo Simon,
Markiere den Bereich
STRG+g für Gehe zu
"Inhalte"
"nur sichtbare Zellen" anclicken
Ok
STRG+c für Kopieren
und dann einfach in neuer Tab einfügen.
Gruß
Michael
AW: Teilergebnisse kopieren
22.01.2009 08:31:00
Simon
vielen Dank! Die antwort ist wie immer Perfekt !
;
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Teilergebnisse in Excel kopieren

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um nur die sichtbaren Teilergebnisse in Excel zu kopieren, befolge diese einfachen Schritte:

1. Markiere den Bereich: Wähle den Bereich aus, der deine Teilergebnisse enthält.

2. Gehe zu „Gehe zu“: Drücke STRG + G, um das Dialogfeld „Gehe zu“ zu öffnen.

3. Wähle „Inhalte“: Klicke auf die Schaltfläche „Inhalte…“ und wähle die Option „Nur sichtbare Zellen“ aus. Bestätige mit „OK“.

4. Kopiere die Zellen: Drücke STRG + C, um die markierten Zellen zu kopieren.

5. Füge die Zellen in ein neues Blatt ein: Wechsle zu einem neuen Tabellenblatt und füge die kopierten Teilergebnisse mit STRG + V ein.

Häufige Fehler und Lösungen

• Problem: Ich kann nur die sichtbaren Teilergebnisse nicht kopieren.

• Lösung: Stelle sicher, dass du die Option „Nur sichtbare Zellen“ im Dialogfeld „Inhalte“ ausgewählt hast.
  • Problem: Nach dem Einfügen erscheinen alle Daten und nicht nur die Teilergebnisse.

• Lösung: Überprüfe, ob du die richtigen Zellen markiert hast, bevor du den Kopiervorgang startest.

Alternative Methoden

Eine alternative Methode, um Teilergebnisse zu kopieren, besteht darin, die „Filter“-Funktion in Excel zu nutzen:

1. Aktiviere den Filter: Wähle den Tabellenbereich und gehe zu „Daten“ > „Filter“.

2. Filtere die Teilergebnisse: Setze die Filterkriterien, um nur die gewünschten Teilergebnisse anzuzeigen.

3. Kopiere die gefilterten Daten: Markiere die gefilterten Zellen und kopiere sie wie gewohnt.

4. Füge die Daten ein: Wechsle zu einem neuen Blatt und füge die gefilterten Teilergebnisse ein.

Praktische Beispiele

Wenn du beispielsweise eine Liste von Stationen und den dazugehörigen Tagen hast, kannst du die „Teilergebnisse“-Funktion nutzen, um die Anzahl der Tage pro Station zu ermitteln. Verwende die Schritte aus der „Schritt-für-Schritt-Anleitung“, um diese Ergebnisse dann in ein neues Blatt zu kopieren und weiterzuverarbeiten.

Tipps für Profis

• Wenn du regelmäßig mit Teilergebnissen arbeitest, könnte es hilfreich sein, eine benutzerdefinierte Excel-Vorlage zu erstellen, die deine häufig verwendeten Formeln und Formatierungen enthält.
  • Nutze das „Schleife Symbol“ in Excel, um die Übersichtlichkeit deiner Daten zu verbessern und die Navigation zu erleichtern.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich nur die Teilergebnisse kopieren?
Du kannst die Teilergebnisse einfach kopieren, indem du die Schritte in der „Schritt-für-Schritt-Anleitung“ befolgst. Achte darauf, die Option „Nur sichtbare Zellen“ auszuwählen.

2. Funktioniert das in allen Excel-Versionen?
Ja, das Kopieren von Teilergebnissen funktioniert in den meisten modernen Excel-Versionen, einschließlich Excel 2016 und Excel 365.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige