Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verküpfungen im Netzwerk

Verküpfungen im Netzwerk
21.01.2009 23:00:40
alex
Liebe Excel Freunde!
Ich wende mich mit folgenden Problem an euch:
In einem Firmennetzwerk sollen aus 6 Arbeitsmappen Daten per Verknüpfung in eine "Mastermappe" übertragen werden. Dabei entsteht jedoch folgendes Problem. Die User haben unterschiedlich viele Laufwerke - dies führt dazu, dass das Laufwerk mit den 6 Mappen und der Mastermappe - bei den Usern unterschiedliche Laufwerksbuchstaben hat (bei A Laufwerk P, bei mir Laufwerk U usw.)- wenn ich jetzt Daten eintrage - werden die nicht übertragen.
Kann mir da jemand helfen - funktioniert das überhaupt?
danke für eure Hilfe
lg alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verküpfungen im Netzwerk
21.01.2009 23:14:00
Ramses
Hallo
Probiers mal so
='\\Servername\Freigabename\Ordner\[Mappe2.xlsx]Tabelle1'!$A$1
Dann bist du unabhängig vom Laufwerkbuchstaben
Gruss Rainer
AW: Verküpfungen im Netzwerk
23.01.2009 10:45:00
alex
Hallo Rainer!
Habe das probiert - das hat leider nicht geklappt. Bin dazu übergegangen das lokal auf einem Laufwerk zu machen.
Danke jedenfalls
lg alex
AW: Verküpfungen im Netzwerk
23.01.2009 10:56:00
Ramses
Hallo
"...das hat leider nicht geklappt...."
Wenn alle auf das gleiche Verzeichnis auf einem Server zugreifen, aber sich nur die Laufwerkbuchstaben unterscheiden,... dann funktioniert mein Vorschlag, sogar über das Internet via VPN.
So arbeite ich seit 4 Jahren :-)
gruss rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige