Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
22.01.2009 12:55:13
Jochen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe von der Symbolleiste Steuerlement-Toolbox in eine Tabelle ein Kombinationsfeld eingefügt. In den Eigenschaften der Box habe ich bei Listtfillrange einen dynamischen Bereichsnamen hinterlegt.
Das Problem ist, wenn man den Bereich verändert, erscheinen die neuen einträge nicht im Kombinationsfeld, obwohl der dynamische Bereichsname 100% funktioniert.
Was mache ich denn falsch!?!
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Jochen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
22.01.2009 12:57:00
ptonka
Hallo Jochen,
nimm das Kombinationsfeld nicht aus der Steuerelement Toobox sondern aus der Symbolleiste "Formular".
Gruß,
auch Jochen
AW: Kombinationsfeld
22.01.2009 13:18:02
Jochen
Hallo Jochen,
aus der Symbolleiste "Formular" kann ich es leider nicht nehmen, da ich u.a. die Schriftgröße formatieren muss und zwei Spalten abbilden muss.
Gruß
Jochen
AW: Kombinationsfeld
22.01.2009 13:32:28
D.Saster
Hallo,
das bekommst du nur per VBA in den Griff.

Private Sub ComboBox1_DropButtonClick()
ComboBox1.ListFillRange = "testname"
End Sub


Gruß
Dierk

AW: Kombinationsfeld
22.01.2009 13:39:00
Jochen
Hallo Dierk,
einfach, aber sehr wirkungsvoll!
Vielen Dank auch und Gruß!
Jochen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige