Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Instanz abschotten

Instanz abschotten
24.01.2009 16:38:00
Mike
Hallo Forum, hallo Roland,
ich habe folgendes Problem: ich möchte, dass ein Projekt von mir in einer einzelnen Instanz läuft. Wenn also jemand per Doppelklick im Explorer o.ä. ein anderes Workbook öffnet, dann soll das in einer anderen Instanz geöffnet werden.
Ich hab schon scroogle bemüht, komm da aber nicht weiter.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Mike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Instanz abschotten
24.01.2009 17:12:00
Tino
Hallo,
verstecke Deine Datei irgendwo und erstell eine Verknüpfung.
Diese Verknüpfung erweiterst Du mit dem Programmpfad zum Excelprogramm.
Öffne die Exceldatei über die Verknüpfung.
Beispiel, Installationspfad kann abweichen.
"C:\Programme\Microsoft Office\Office11\EXCEL.EXE" "J:\1 Forum\MeineExcelDatei.xls"
Gruß Tino
AW: Instanz abschotten
24.01.2009 17:27:00
Mike
das mache ich schon
wenn aber meine Datein geöffnet ist und man dann eine weitere über doppelklick öffnet ist die zweite in der ersten Instanz
ich check gerade https://www.herber.de/forum/archiv/500to504/t501003.htm
das zerschiesst mir aber mein Icon in der Taskleiste (finde gerade nicht mein Post/Frage zu dem Thema)
Anzeige
AW: Instanz abschotten
24.01.2009 17:44:00
Tino
Hallo,
habe es eben getestet, allerdings unter xl2007, bei mir geht’s.
Habe aber auch keine andere Idee.
Gruß Tino
AW: Instanz abschotten
24.01.2009 18:16:00
Mike
bin heut etwas langsam, das liegt aber a) an der vpn in der ich teste (hab lokal weder die db's noch windows) und b) an der schelchten Leitung (netcologne 25MBit Glasfaser bringts auch nicht)
es läuft nicht, wenn du:
1. Instanz: irgendwas
2. Instanz das StandAlone wb
3. Instanz: wieder irgendwas
hast
ab der 3. läufts dann nicht mehr
Ich muss mir den Code "Diese Arbeitsmappe" nochmal vornehmen
AW: Instanz abschotten
24.01.2009 18:51:33
Mike
ich grenze das Problem mal folgendermaßen ein:
wenn ich aus der dritten Instanz in die zweite (meine) Instanz gehe, wird Workbook_WindowActivate anscheinend nicht ausgeführt.
Wo liegt da ein Denkfehler?
Mike
Anzeige
AW: Instanz abschotten
24.01.2009 19:50:26
Ramses
Hallo
Der Denkfehler liegt darin, dass das Activate_Ereignis NICHT ausgeführt werden kann, WEIL die Mappe in DIESER Instanz die ACTIVE Mappe ist, also nicht aktiviert werden kann weil die Mappe den Focus bereits hat.
Gruss Rainer
scheint gelöst
24.01.2009 22:58:06
Mike
Der Ramses-Man hat Recht! Hab daraus ein Workbook_Activate gemacht.
Ich teste morgen weiter :)
Danke euch für die Hilfe
doch nicht
26.01.2009 12:57:05
Mike
komm da doch nicht weiter, das verhält sich noch nicht so, wie ich möchte. Hat noch jemand eine Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige