Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Commmandbuttons verschieben sich in Teilergebnisse

Commmandbuttons verschieben sich in Teilergebnisse
24.01.2009 21:21:12
Stefen
Hallo Allerseits
Habe ein ziemlich dummes Problemchen.
Habe eine Liste mit extrem vielen Teilergebnisse die ich je nach Bedarf vergrössern oder verkleinern kann in der linken Leiste.
Bei voll geöffneten Teilergebnissen habe ich jeweils bei den Teilergebnissen ein Commandbutton gesetzt. In der Anzahl etwa 20 Stk.
Wenn ich jetzt die Liste der Teilergebnisse verkleinere verschwinden automatisch auch die Commandbutton wie es sein soll. Mache ich die Teilergebnisse voll auf kommen alle Commandbuttons wieder.
So das war die Ausführung:
Problem= Teilweise beim Zuklappen der Teilergebnisse und wieder aufmachen verschieben sich die Commandbuttons so richtig aufeinannder.
Wenn dies geschieht muss ich jedesmal die Commandbuttons nochmals neu positionieren etc.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, dass diese Commandbuttons sich nicht mehr verschieben.
Grüsse
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Commmandbuttons verschieben sich in Teilergebnisse
24.01.2009 21:26:00
Ramses
Hallo
Mach die Commandbuttons etwas kleiner als die zelle gross ist und positioniere den CB innerhalb des Zellrahmens
Dann sollten sie sich nicht mehr übereinanderschieben
Wenn doch, nochmal die Eigenschaften des Commandbuttons kontrollieren
Gruss Rainer
AW: Commmandbuttons verschieben sich in Teilergebnisse
24.01.2009 21:28:00
hary
Hallo Stfan
versuch mal eine aenderung. Steuerelement formatieren/Eigenschaft/zellposition aendern.
Gruss Hary
CommandButtons halten im Moment sehr gut
24.01.2009 22:16:32
Stefen
Hi Zusammen
Super Idee.
Im Moment halten sie ganz gut die Stellung.
Habe etwa 50 Mal versucht die Tabelle zu strapazieren, d.h. auf- und zuklappen.
Bis jetzt ist es gelungen.
Haben die CB's kleiner gemacht. In den Eigenschaften (von Zellpos. und grösse unabhängig) gesetzt.
Falls es nicht klappen würde - was ich aber hoffentlich - nicht hoffe, darf ich mich bei Euch nochmals melden?
Nochmals Danke an Euch beiden.
Grüsse
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige