Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeitkonto

Arbeitszeitkonto
25.01.2009 13:27:00
Sylvia
Hallo zusammen,
ich arbeite in Wechselschicht und erreiche im 4 Wochenrythmus immer meine 38,5 Stunden.
Darüber hinaus bekomme ich 25% Nachtzuschläge , Vorfeiertagszuschläge in der Zeit von 13:00-24:00 vor einem Feiertag, Feiertagszuschläge, Sonntagszuschläge, Samstagszuschläge ab 13:00. Überstunden werden auf ein Überzeit-Konto gutgeschrieben. Pro 110 Nachtstunden bekomme ich eine Freischicht gutgeschrieben. Daneben können dann noch Urlaubs-, Krankentage, Überzeitabwicklung u.s.w. anfallen.
Wer kann mir dabei helfen, das ich das alles als VBA Programm programmiert bekomme?
Viele Grüße
Sylvia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeitkonto
25.01.2009 13:46:37
mumpel
Hallo!
Schau Dir mal meine Arbeitsmappe an. Nur dass mit der Freischicht habe ich noch nicht berücksichtigt. Vielleicht kannst Du ja diese Arbeitsmappe gleich nutzen. Bitte vor der Nutzung die Kurzanleitung lesen.
Für Office 2000-2003: Arbeitszeit- und Zuschlagsberechnung Excel 2000 bis 2003 (keine Garantie, dass es in Excelversionen < XL2003 läuft).
Für Excel 2007: Arbeitszeit- und Zuschlagsberechnung für Excel 2007 (nicht lauffähig in Excel 95 bis 2003)
Kurzbeschreibung:
1. Es stehen derzeit 10 verschiedene Berechnugsnungsmethoden zur Verfügung. Diese werden im Konfigurationsblatt (persönliche Einstellungen) gewählt. Dort werden auch die Zeitperioden (Beginn und Ende der Nachtzeiten, Beginn und Ende der Samstagszulagen usw.) angegeben.
2. Es stehen pro Tag zwei Zeilen zur Verfügung. Falls mal Früh und Nachtschichten geleistet werden müssen.
3. Es steht eine Jahresübersicht (Statistik) zur Verfügung.
Nähere Fragen (Support) bitte per Email an mich. Emailadresse steht im Impressum.
Gruß, René
Anzeige
AW: Arbeitszeitkonto
25.01.2009 16:08:00
Gert
Hallo Zusammen,
die Tabelle von "Rene" läuft in Version 2000 & 2003 nur mit "Konverter" von
MS uploaden. Dateigröße =28,5MB!!!.

"Open Office_Calc 3.0" öffnet die Tabelle einwandfrei !!!
mfg
Gert
AW: Arbeitszeitkonto
25.01.2009 16:19:00
mumpel
Das liegt aber an Deinem System. Die Version für Office 2000-2003 (Arbeitszeitberechnung_XL2003.zip/Arbeitszeitberechnung_XL2003.xls) ist entpackt nur 1,4 MB groß. Die Datei für Excel 2007 (Arbeitszeit.zip/Arbeitszeitberechnung_XL2007.xlsm) ist weniger als 1 MB groß. Bei mir funktionieren beide Versionen fehlerfrei. Sonst hätte ich sie nicht veröffentlicht. In OOo ist die Datei aber wertlos, da Makros (benutzerdefinierte Symbolleiste) und UDF vorhanden sind.
Für OOo gibt es eine separate Datei: Arbeitszeit- und Zuschlagsberechnung für OOo-Calc
Allerdings hat OOo ein Problem mit benutzerdefinierten Funktionen. Daher dauert das Öffnen der Datei auch bis zu 80 Sekunden.
Anzeige
AW: Arbeitszeitkonto
25.01.2009 13:51:00
hary
hallo Sylvia
Schaetze mal oeffentlicher Dienst ;-). Habe so was schon mal fuer mich gemacht(teils Vba, teils Formeln), nie wieder.
hier mal ein Auszug aus der Nebengeld berechnung.
Userbild
Bin ja mal gespannt ob sich einer findet. Nur aus Spass an Excel.
Ist nicht Boese gemeint!!!!
Gruss Hary
AW: @ Rene
25.01.2009 13:57:00
hary
Hallo Rene
also hier treffen sich die Bahner ;-)
zuviel Freizeit!!
Bin auch bei DB
Gruss Hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige