Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optimale Spaltenbreite

Optimale Spaltenbreite
29.01.2009 20:10:00
OttoH
Hallo Leute,
ich habe da ein komisches Phänomen: Wenn ich für ein Blatt die optimale Spaltenbreite einstelle, sieht es am Bildschirm passend aus; gehe ich aber in die Seitenansicht oder drucke ich das Blatt aus, erscheinen die bekannten Lattenzäune. Woran könnte es liegen?
Gruß OttoH

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optimale Spaltenbreite
29.01.2009 20:14:56
Hajo_Zi
Hallo Otto,
hast Du vielleicht eingestellt Drucke auf 1 Seite breit?

AW: Optimale Spaltenbreite
29.01.2009 20:49:03
OttoH
Hallo Hajo,
ich habe unter Datei - Seite einrichten nichts abweichendes eingestellt.
Kann es sein, dass die Laufweiten der einzelnen Buchstaben für Bildschirm und Drucker unterschiedlich definiert sind? Wo kann man da suchen?
Danke und Gruß OttoH
AW: Optimale Spaltenbreite
29.01.2009 21:00:00
Hajo_Zi
Hallo Otto,
falls Du unter Seite einrichten nichts verädert hast habe ich keinen Ansatz. Die Spalten haben nichts mit der Blattaufteilung zu tun. Du darfst eine Spalte nur nicht breiter machen als eine Seite.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Optimale Spaltenbreite
29.01.2009 21:04:00
OttoH
Vielen Dank Hajo!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?
AW: Optimale Spaltenbreite/Druckvorschau
29.01.2009 21:41:00
Erich
Hallo Otto,
verwendest du vielleicht spezielle Schriften? Dann probier mal mit einer Standardschriftart.
Könnte es an einer sehr kleinen (oder großen) Schriftgröße liegen?
Gibt es verbundene Zellen, Zeilenumbrüche in Zellen?
Könnte es am Druckertreiber liegen? Kannst du es mit einem anderen Drucker(treiber) ausprobieren?
Wenn nichts hilft: Könntest du hier ein Beispiel hochladen?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Optimale Spaltenbreite/Druckvorschau
29.01.2009 21:51:00
OttoH
HAllo Erich,
ich habe in der TAbelle nichts spezielles eingestellt. Ich lade eine neue, nackte Datei, trage hier etwas ein (und wenn's 123456 ist), stelle die Spaltenbreite optimal ein. Die Schrift ist Arial oder Times NR und siehe oben.
Ich könnte morgen mal verschiedene Druckertreiber testen und auch verschiedene Drucker.
Danke Erich.
Gruß OttoH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige