Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mal wieder zeit

mal wieder zeit
31.01.2009 15:57:10
stormy_weathers
hallo spezis,
in der suche werd ich nicht so richtig fündig...
ich habe eine uf mit einem textfeld. den wert aus dem textfeldmöchte ich in einer tabelle als zeit ausgeben. schon alleine bei gesamten stunden schietere ich...
wenn da eine 7 drin steht formatiert mir excel das als 06.01.1900 das ist schon komisch... das jahr fängt ja nicht mit einem 0. an...
nun versuche ich das mit stunden=format(stunden,"hh:mm") wobei "stunden" der inhalt von dem textfeld ist.
dabei kommt aber auch nur mist. der inhalt von stunden ist dann 00:00:00...
was mach ich denn verkehrt? bin ich einfach nur zu dämlich...
grüße aus baden
stormy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mal wieder zeit
31.01.2009 16:06:17
Uwe
Hi stormy,
wenn der Wert aus deinem Textfeld eine Zahl ist, also 7, und das 7 Stunden heißen soll, dann müsste es reichen, wenn Du das Feld in der Tabelle als [h]:mm formatierst und denn (Wert des Textfeldes) / 24 übergibst (7/24= 0,29167 ergibt 7:00).
Hilft Dir das?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige