Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gibt es dafür eine Funktion?

Gibt es dafür eine Funktion?
03.02.2009 00:08:00
Thomas
Hallo,
ich habe da so ein kleines Problemchen wovor ich mich ganz gerne drücken würde. Ich muss in einer Tabelle in Spalte A folgende berechnung durchführen:
A6=D6*$D$3+E6*$E$3+F6*$F$3+G6*$G$3+.....
Die Reihe geht noch ein ganzes Stück weiter (bin irgendwo bei BX). Das ganze soll dann runter gezogen werden. Also A7 = D7* ......
Das Runter ziehen fünktioniert auch so perfekt, aber das "zur Seite ziehen) Also eine einfache der A6=D6 * .... bekomme ich nicht hin. Gibt es für dieses Problem eine Lösung entweder in Excel direkt oder per VBA (bekomme das Programmieren so auf anhieb nicht hin, meine letzten Programmierungen sind schon 2-3 jährchen hin)
Ich wäre ganz happy wenn das irgendwie einer mir beantworten könnte. Mir graut es vor der Handeingabe, das ist so wahnsinnig Fehleranfällig.
Danke schon mal für Euere mühen.
Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie weit 'zur Seite'; bis C? Was soll sich...
03.02.2009 00:32:47
Luc:-?
...dabei wie anpassen, Thomas?
Ob es dafür eine "Fkt gibt"; da müsste man schon wissen, worum es geht!
Gruß Luc :-?
Besser informiert sein!
AW: =SUMMENPRODUKT((D6:BX6)*($D$3:$BX$3))
03.02.2009 00:47:00
Uwe
Hi Thomas,
meinst Du so?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Wie weit 'zur Seite'; bis C? Was soll sich...
03.02.2009 00:49:00
Thomas
So ganz verstehe ich jetzt nicht was Du nicht verstehst^^ Und wieso bis C? Ich hab doch geschrieben das es bis jetzt bis ca BX geht. Ändern sollen sich natürlich die A6, A7, A8 also die Ergebniszellen. Die Formel soll sich also selbstständig vervollständigen also da wo bei meiner Funktion das ... steht soll dann die komplette Formel stehen. Ist das jetzt verständlicher?
Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt aus dem Blatt
Userbild
Die lange Formel steht hierbei immer in der ersten Zelle.
Anzeige
{=SUMME(D6:BX6*$D$3:$BX$3)}
03.02.2009 00:42:00
NoNet
Hallo Thomas,
gib in A6 folgende Funktion ein : =SUMME(D6:BX6*$D$3:$BX$3)
Bestätige diese eingabe mit den Tasten Strg+Shift+ENTER (gleichzeitig !)
Die Funktion wird dadurch als MATRIX-Funktion erfasst (erkennbar an den {&nbsp})!
Nun kannst Du sie beliebig weit nach unten kopieren !
Alternativ kannst Du in A6 auch folgende Funktion eingeben 8nur mit ENTER bestätigen !) : =SUMMENPRODUKT((D6:BX6)*($D$3:$BX$3))
Gruß, NoNet
AW:@NoNet: Immer ist einer schneller (;-) (oT)
03.02.2009 00:49:00
Uwe
.
AW: {=SUMME(D6:BX6*$D$3:$BX$3)}
03.02.2009 00:54:40
Thomas
DANKE!!!! Man, ich bin total HAPPY :o) Diese schei... Arbeit hat endlich ein Ende!
Puhh, wieder mal klappt das hier im Forum einfach SUPER!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige