ich kenne mich in der Makro-Programmierung nicht sonderlich gut aus, würde aber einen Vorgang gerne mit einem Makro vereinfachen. Die Ausgangslage (vereinfacht dargestellt):
In einer Tabelle befinden sich zwei Arbeitsblätter A und B. Arbeitsblatt A enthält fünf Spalten, die entweder Buchstaben oder Zahlen oder Buchstaben/Zahlenkombinationen enthalten. Ingesamt umfasst A mehr als 7000 Zeilen, die mit Informationen gefüllt sind.
Arbeitsblatt B übernimmt diese Daten (z.B. =TabelleA!A2 etc.), allerdings nicht in den Spalten A-E (wie in Arbeitsblatt A), sondern in teilweise abweichenden Spalten.
Arbeitsblatt A wird mehrmals im Jahr mit neuen Daten gefüttert. Ich will nun erreichen, dass in Tabelle B automatisch diese Daten übernommen werden. Es ist natürlich möglich, Tabelle B mit Bezügen w.o. auszustatten, aber da ich nicht weiß wie umfangreich die kommende Aktualisierung des Arbeitsblattes A ausfällt, müsste ich große Teile von B auf Verdacht ausfüllen.
Ich würde gerne mit einem Makro in Arbeitsblatt B erreichen, dass in B fehlende Daten automatisch ergänzt werden.
Kann mir jemand helfen?