Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter autom. generieren

Tabellenblätter autom. generieren
17.02.2009 11:30:00
Steffen
Hallo Excelkönner,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem mir sicherlich hier wieder jemand helfen kann.
Ich habe eine Tabelle, bei der auf dem ersten und einzigen Blatt die eingesetzen Maschinen in einer Zeile stehen und in der ersten Spalte stehen die benötigten Ersatzteile. Wenn eine Maschien ein entsprechendes Ersatzteil benötigt, wir in der Schnittzelle ein x eingetragen. Das ist aber recht unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit per VBA, die Maschienen mit deren Namen auf eine eigenes neues Tabellenblatt zu bringen und danach die Ersatzteile, die mit einem x gekennzeichnet sind den jeweiligen Maschinen auf deren Tabellenblatt zuzuordnen?
Besten DAnk schon mal für die Hilfe
Gruß
Steffen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nu is Komplett
18.02.2009 05:07:00
hary
Hallo Steffen
Hatte vergessen(Nachtschicht,muede) es koennen ja mehr Maschinen sein. Jetzt ist es unbegrenzt, sei es Maschinen oder Teile.
https://www.herber.de/bbs/user/59556.xls
Gruss Hary
Anzeige
AW: nu is Komplett ?
18.02.2009 09:25:00
robert
Hi Hary,
möchte dein makro auch verwenden, aber wenn eine neue maschine dazukommt, dann fehler-
da blatt schon vorhanden.
gruß
robert
AW: nu is Komplett !!!-Danke!!! owT
18.02.2009 19:57:00
robert
AW: nu is Komplett !!!-Danke!!! owT
20.02.2009 21:08:00
Steffen
Hallo Hary,
leider konnte ich jetzt erst wieder ins Form schauen. Besten Dank für die schnelle Hilfe. Es ist genau das, was ich brauchte. Auf den Punkt getroffen.
Nochmals vielen Dank
Gruß
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige