Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

API-Literatur

API-Literatur
17.02.2009 17:04:00
Jens
Hallo zusammen
Seit geraumer Zeit bin ich immer wieder fasziniert, was man mit API-Funktionen so alles erreichen und anstellen kann. Da ich absoluter Newbie in diesem Fach bin, aber mich auch mal irgendwann mit API-Funktionen beschäftigen möchte, wollte ich mal fragen, ob von Euch jemand ein paar Tipps hat, bzgl. API-Literatur, mit der auch Anfänger sich in dieses Fach einarbeiten können.
Ich habe bereits in einem älteren Beitrag (glaub von 2005) von Nepumuk über das "Win32 Puzzle-Buch" gelesen. Bei diesem Buch scheint aber schon fast das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen zu sein ;-)
Also, falls Ihr Vorschläge oder Tipps zum Einarbeiten und Verstehen von API habt, lasst es mich wissen :-)
Danke Euch schon mal.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: API-Literatur
17.02.2009 17:16:00
Renee
Hi Jens,
Zitat: ...das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ... Schon möglich, oder sogar ziemlich sicher, denn API's könnten sich ja mit jeder Windows-Version ändern. Trotzdem um API vom Konzept her zu verstehen ist das Datum ev. weniger wichtig. Bücher gibt's vermutlich Massen, aber ich würd eher Recherchen im Internet bevorzugen und z.B. hier mal anfangen.
GreetZ Renée
Danke Dir schon mal...
17.02.2009 17:23:00
Jens
für die Info, Renée.
Werde mir das mal anschauen. Will halt einfach mal für den Anfang API "verstehen". Vielleicht versteht man das ja auch mal ;)
Ich lass den Beitrag noch offen, für andere Anregungen.
Danke und Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige
AW: API-Literatur
17.02.2009 20:04:00
Case
Hallo,
so wie "Dan Appleman's Win32 API Puzzle Book" eine spielerische (und sehr gute) Einführung in die API-Welt ist, so sind auch folgende zwei Links für die API-Programmierung immer brauchbar:
http://www.activevb.de/rubriken/apiviewer/index-apiviewer.html
http://www.soft-ware.net/hobby/programmierung/referenz/p03951.asp
Auch schon etwas "älter", aber selbst für Vista noch aktuell. :-)
Servus
Case

Anzeige
AW: API-Literatur
18.02.2009 14:44:00
Jens
Hallo Case
Dir ebenfalls ein Danke für die Tipps bzw. Links. Ich werd mich da nun mal langsam einlesen und ausprobieren :-)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige