Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf mehrere Sheets

Verweis auf mehrere Sheets
25.02.2009 11:27:02
Diego
Guten Morgen an alle, hätte ein kleines Problemchen =)
----------------------------------------------Spalte--------|A|--------------|B|------------------|C|--------------|D|------------------
Ich habe ein Sheet mit 4 Spalten -> Zeile|1| Change-ID | Schätzungen | Change Summe | Current Upd
- Change ID listet die IDs meiner momentanen Changes auf
- Schätzungen listet die Arbeitszeitschätzung meiner Mitarbeiter in Stunden auf, wie lange am Change gearbeitet werden muss bis er fertig ist
- Change Summe
- Current Upd subtrahiert die Change Summe (geleisteten Stunden meiner Mitarbeiter) von den Schätzungen um rauszubekommen ob die Schätzung momentan richtig ist oder nicht!
Neben dem 4Spalten Sheet, habe ich in der gleichen Excel Datei von jedem Mitarbeiter ( ca 5-6Stück immer) einen monatlichen Service Report in welchem für jeden Tag die gearbeiteten Stunden für einen bestimmten Change notiert werden. (vom 01. des Monats bis zum letzten Tag)
Ich möchte jetzt, dass die "Change-ID" in den anderen Sheets gesucht wird und wenn sie gefunden wird, dass dann immer die 35. Stelle aus der Zeile wo die Change-ID gefunden wird (da steht die Summe der aktuellen Stunden), rauskopiert wird und bei "Change Summe" eingetragen wird.
Wird ungefähr klar was ich brauche oder soll ich ein Beispiel Sheet anfügen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen. =)
Vielen Dank schonmal im Voraus
Diego

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei würde helfen! (owT)
25.02.2009 11:30:38
Renee

AW: Beispieldatei würde helfen! (owT)
25.02.2009 14:45:46
Diego
https://www.herber.de/bbs/user/59767.xls
So hier ist eine Bsp Datei mit dem beschriebenen Control Sheet am Anfang und 5 Service Reports von 5 Mitarbeitern. Ich möchte jetzt dass in allen 5 SRs z.B. nach dem gelb gefüllten Change 10452 gesucht wird, wenn er gefunden wir, dann die 35. Stelle in der Zeile kopiert wird und dann bei C5 beim jeweiligen Change eingetragen wird. Natürlich soll es die Zahlen die gefunden werden zusammenrechnen, damit es logisch ist =)
Ist es verständlicher jetzt? =)
lg
Matrixformel statt VBA!
25.02.2009 16:16:07
Renee
Hi Diego,
Das müsste auch mit einer Formel zu bewerkstelligen sein.
Aber die Tabellenamen müssen gleich heissen und numeriert sein.
Dein Tabelle2 korrigieren auf : "Service Report 1" (Blank fehlt vor 1)!
Diese Formel in C5 und runterkopieren:

{=SUMME((T(INDIREKT("'Service Report "&SPALTE(A:E)&"'!A"&ZEILE(1:100)))=A5) *N(INDIREKT("'Service Report "&SPALTE(A:E)&"'!AI"&ZEILE(1:100)))) }


Achtung Matrixformel:
Umrandende { } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Matrixformel statt VBA!
27.02.2009 09:06:14
Diego
Erstmal einen riesen großen Dank an dich Renée, funktioniert super =)
Eine Frage hätte ich aber noch und zwar könntest du mir sagen was ich noch in mein Makro schreiben muss, welches ich habe um die Service Reports aus verschiedenen Excel Dateien in eine Excel Datei als Tabs zu ziehen, damit es die neuen Tabs dann immer mit der gleichen Logik benennt.
D.h. ich möchte, dass wenn neue Tabs hinzugefügt werden die immer gleich benannt werden, also immer Service Report 1, dann 2, dann 3, etc. damit deine Matrixformel auch funktioniert =)
Vielen Dank nochmal für alles!
Lg Diego

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige