Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion verdichten

Funktion verdichten
26.02.2009 12:26:16
Martin
Hallo,
ich habe öfters den Fall, daß ich mir Hilfsspalten erstelle um Zwischenberechungen durchzuführen. Deren Inhalte wende ich dann wieder in anderen Formeln an, so daß ich besser kontrollieren kann wo ein Fehler aufgetreten ist. Wenn dann am Schluss alles stimmt blende ich die Hilfsspalten aus.
Nun könnte ich ja die ganzen Formeln auch in eine Zelle schreiben was aber extrem unübersichtlich ist. Gibt es eine Funktion in Excel das die Funktionen in den einzelnen Hilfsspalten "zusammenschreibt"?
Ich hoffe man konnte verstehen was ich damit gemeint habe.
Viele Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion verdichten
26.02.2009 14:02:24
Walter
Hallo Martin,
eine Beispieldatei wäre sehr hilfreich
Gruß
Walter
AW: Suchen-Ersetzen
27.02.2009 01:10:23
Daniel
Hi
du kansnt den Formeltext der Hilfsspalten kopieren (ohne Gleichheitszeichen) und per BEARBEITEN - ERSETZEN in die Hauptformel einfügen.
wenn du das für alle Zeilen gleichzeitig machen willst, solltest du ggf in die Z1S1 Schreibweise wechseln, sonst darft du die Aktion nur für eine Zeile durchführen und musst dann die Formel nach unten kopieren.
Gruß. Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige