Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelkombination

Formelkombination
26.02.2009 13:43:05
Michael
Hallo,
ist es möglich in einer Formel Teilergebnis und Summewenn zu kombinieren?
Ich bekommen immer den Vorschlag ein * zwischen die Formelteile zu setzen, was mir aber nicht den gewünschten Effekt bringt.
Ich möchte gerne zu einzelnen Projektgrössen auch eine Teilsumme von genehmigten und nicht genehmigten Projekten aufzeigen. Heisst, wenn ich den Status Gen. 1 oder 2 über den Filter setze, soll die Summen in den einzelnen Projektgrössen angezeigt werden.
Ich kann leider keinen Screenshot in den Text einbringen, würde meine Frage wahrscheinlich etwas vereinfachen.
Hoffe jemand versteht mich und kann mir eine Lösung geben.
Vielen Dank im voraus.
Gruss Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei
26.02.2009 13:55:13
Josef
Hallo Michael,
ohne Beispieldatei wird das ein heiteres Ratespiel.
Hier die Datei hochladen https://www.herber.de/forum/file_upload.html Datei auswählen,
danach Schaltläche "Datei Zum Server" bedätigen und den angezeigten Link in deine Nachricht einfügen.
Gruß Sepp

AW: Formelkombination
26.02.2009 14:35:04
Michael
Hallo,
ich habe mich an der Formel von heikoS versucht. Bei mir kommt da null raus?.
Ich habe die Datei mal auf nachfolgendem Link hinterlegt:
https://www.herber.de/bbs/user/59809.xls
Vielen Dank im voraus.
Zahlen sind keine Texte
26.02.2009 15:14:58
heikoS
Hallo Michael,
da Du in Spalte g Zahlen vorliegen hast, solltest Du in Deiner Formel keine Abfrage auf Texte vornehmen:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("M"&ZEILE(17:35)))*(G17:G35="1")) liefert als Ergebnis 0
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("M"&ZEILE(17:35)))*(G17:G35=1)) liefert als Ergebnis 387
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Formelkombination
26.02.2009 15:13:24
Michael
Hallo,
jetzt klappt es.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige