Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt schützen

Arbeitsblatt schützen
01.03.2009 22:42:28
Horst
Hallo Excel-Gemeinde,
wie kann ich ein Arbeitsblatt derart schützen, dass nur in einem bestimmten Bereich Daten eingegeben werden können (zB. nur in Spalten A:Z) und die anderen Werte schreibgeschützt sind?
Gruß, Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt schützen
01.03.2009 22:48:21
Oberschlumpf
Hi Horst
Excel gut...bissu sicha? (bitte diese Frage beantworten)
Excel gut ist zwar eine seeehr allgemeine Beschreibung, aber bei Angabe dieses Levels sollte man doch schon wissen, dass...
...über Format/Zellen/Schutz die Option Gesperrt für alle Zellen aktiviert werden muss, die geschützt sein sollen
(analog dazu muss diese Option natürlich für alle anderen Zellen deaktiviert werden)
...und dann über Extras/Schutz/Blattschutz selbigen mit oder ohne Passwort aktivieren
Hilftz denn?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige