Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

funktion spate()

funktion spate()
08.03.2009 20:16:05
Andreas
Hallo!
ich versuche eine summe aus einer gesamten spalte zu ziehen.
hier die Formel ...
=SUMMEWENN($C:$C;INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();5));$H:$H)
Die spalte soll nicht im format "$H:$H" stehen sondern irgendwie mit der Funktion SPALTE().
INDIREKT(ADRESSE(;spalte())) funktioniert nicht
habt ihr eine tip?
Danke schon mal!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: funktion spate()
08.03.2009 20:28:31
Daniel
Hi:
anstelle von H:H verwendest du: Index(1:65536;;SPALTE(...))
Gruß, Daniel
AW: funktion spate()
08.03.2009 20:29:56
Ramses
Hallo
Bei EXCEL GUT sollte die EXCEL Online Hilfe bekannt sein.
Ruf die mal auf und schau dir die Syntax der Funktionen ADRESSE; INDIREKT und SPALTE an
Gruss Rainer
AW: funktion spate()
08.03.2009 20:33:34
Tino
Hallo,
geht es so?

=SUMMEWENN($C:$C;INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();5));BEREICH.VERSCHIEBEN($A:$A;0;7))


Gruß Tino

Nomenklatur und Definition
08.03.2009 22:13:05
Ramses
Hallo
Nachdem Vor- und Nachsorgende Hilfe hier nicht anzuwenden ist, kommt nur noch die Soforthilfe zum tragen
Soforthilfe:
Durch sie wird eine erkannte Notsituation vorübergehend gemildert, die folgende Hilfe wird meistens von anderen übernommen (Erste Hilfe, Spende usw.)
Genau das hab ich getan :-)
Ich habe dir gesagt wie du an die korrekte Syntax kommst und dein Problem lösen kannst.
Hilfe heist nicht, dass ich die Arbeit für dich machen muss.
"EXCEL Gut" = http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3%BCbersch%C3%A4tzung
Gruss Rainer
Anzeige
AW: funktion spate()
09.03.2009 10:02:41
Gert
Hallo Andreas,
der Hinweis von "Ramses" ist schon berechtigt und vollkommen o.k.
Hier ein Beispiel :
"Hallo kannste mir sagen wieviel Uhr ett iss?." Der Gegenüber "Du hast doch selber ne Uhr,
mußte halt Deine Hand aus der Tasche nehmen!".
"Nee hab keinen Bock drauf!".
Wer also die einfachsten Dinge nicht selbst machen möchte, brauch sich nicht zu wundern
so eine Antwort zu bekommen.
Aber "Teens" die mit dem "Düsenjäger" durch die Kinderstube geflogen sind, kann solches
Vorgehen nich zugemutet werden.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige