Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Option Explicit - Fehlermeldung

Option Explicit - Fehlermeldung
12.03.2009 11:25:46
herbi
Hallo,
habe ein HauptMakro Speichern(). Darin wird eine Exceltabelle analysiert und aufbereitet.
am Ende des Makros rufe ich ein Untermakro Reg_Lesen() auf, welches aus der Registry den Pfad \Eigene Dateien ausliest und in der Variablen sPath speichert.
Das HauptMakro wiederum speichert anschl. die Datei unter sPath.
Soweit sogut - funktioniert.
Jetzt wollte ich im HauptMakro, direkt nach dem Untermakro Reg_Lesen ein weiteres Untermakro MakeDir() aufrufen, welches unter sPath einmalig ein Verzeichnis \X anlegt, falls es dort nicht vorhanden ist.
Hier der Code von MakeDir()
Option Explicit
Private Declare

Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal lpPath As String) As Long


Sub MakeDir()
MakeSureDirectoryPathExists sPath & "X"
End Sub


Leider sagt mir MakeDir, dass er die variable sPath nicht kennt weil sie nicht deklariert wurde.
wie mache ich das?
danke für eure Hilfe
Herbi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Option Explicit - Fehlermeldung
12.03.2009 11:33:49
Hajo_Zi
Hallo Herbi
Dim sPath as String
SPath ="C:\ \Eigene Dateien \"

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige