Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Enthält

Enthält
18.03.2009 14:09:21
Meli
Hallo,
ich muß zwei Dateien miteinanderen vergleichen (beide Zulieferungen), aber meine bekannte Funktionskenntnisse (z.B.SVERWEIS, VERGLEICH) helfen mir hier nicht mehr weiter, da die Formatierung von den Zulieferungen sehr bescheiden sind. Kann mir jemand helfen?
Also, ich muß alle Projekte (Beispiel Projekt A) mit der einer Liste (Beispiel Liste) vergleichen. Sprich ich muß aus Zeile 2 aus dem Blatt Projekt A alle geschriebenen Zahlen vergleichen mit den Spalten F, G, H oder AF aus dem Blatt "Liste", und schauen ob eben dieses Projekt bereits in der Liste enthalten ist.
Große Schwierigkeit ist eben, dass in Zeile 2 Zeilenumbruch verwendet wurde und auch mehrere Zahleninfo vorhanden sind. Gibt es eine Formel (evtl. irgendetwas mit "enthalten"), wie ich es recht schnell mit der Liste vergleichen kann oder muß ich es manuell machen?
https://www.herber.de/bbs/user/60415.xls
Vielen Dank im voraus,
Meli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Enthält
18.03.2009 15:32:51
Caruso
Hallo Meli,
zur Überprüfung von "Projekt A"-Zelle B2

=SUMMENPRODUKT(--(B2WECHSELN(B2;Liste!F5:H8;"")))+
SUMMENPRODUKT(--(B2WECHSELN(B2;Liste!AF5:AF8;"")))


Wichtig! Die Nummern in "Liste" müssen 'sauber' sein, keine voranstehenden oder nachfolgenden Leerzeichen u.ä. und die zu suchende Nummer darf nicht durch Zeilenumbruch oder 'Formatierung mit Leerzeichen' u.ä. verändert sein.
Gruß
Carlo

AW: Enthält
18.03.2009 15:41:37
Caruso
Noch zur Ergänzung:
Problematisch ist die Spalte AF in "Liste", da die Einträge sehr kurz sind im Vergleich zu den anderen Projektkennzeichnungen.
Für "Projekt A" - Zelle G2 findet er natürlich die 749 gemäß Liste-Zelle AF7, obwohl diese 3 Ziffern nur ein Teil einer Bezeichnung sind. Der zweite Teil der Formel SUMMENPRODUKT(--(B2WECHSELN(B2;Liste!AF5:AF8;""))) ist deshalb noch zu verfeinern
Anzeige
AW: Enthält - Danke
18.03.2009 16:21:47
Meli
Danke! Werde morgen gleich ausprobieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige