Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro gesucht!

Makro gesucht!
20.03.2009 08:38:20
Jonas
Hallo zusammen
Also, ich sollte mal erwähnen, dass ich nur sehr zaghafte VBA-Kenntnisse habe und deswegen stelle ich die Frage einfach mal hier im kompetenten Forum und hoffe auf Hilfe.:)
Also zu meinem Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Das Tabellenblatt 1 ist so zu sagen eine Übersicht und die Tabellenblätter 2 bis 13 stellen die Monate dar. Jetzt suche ich ein Makro, welches, wenn ich in Zelle J2 die Anzahl Monate z.B. 4 schreibe, dass dann in der Übersicht nur die Zeilen eingeblendet werden bis Monat 4 und die alle Tabellenblätter ausser die Tabellenblätter 1-5 ausgeblendet werden (da Tabellenblatt 1 die Übersicht ist und die Tabellenblätter 2-5 die 4 Monate darstellen.
Ein weiteres Beispiel: in J2 steht 10.
Jetzt sollte das Makro in der Übersicht (Tabellenbatt1) alles ausser die Monate 1 bis 10 ausblenden. Bei den Tabellenblätter sollten jetzt die Blätter 1-11 ausgeblendet werden (da Übersicht + 10 Monate).
Details zum Tabellenblatt1 (Übersicht):
-zu oberst steht ein Titel, welcher 5 Zeilen beansprucht, dieser sollte immer da sein!
-Jeder Monat beansprucht 11 Zeilen.
Sprich, wenn jetzt in J2 eine 10 eingegeben wird, dann sollte alles ausser die Zeilen 1 bis 115 (5+10*11) ausgeblendet werden.
Hier noch die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/60488.xls
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen Jonas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gesucht!
20.03.2009 09:43:29
fcs
Hallo Jonas,
das folgende Makro fügst du im VBA-Editor unter der Tabelle1 (Übersicht) ein.
Gruß
Franz

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim intI
If Target.Address = "$J$2" Then
If Target.Value >= 1 And Target.Value 


AW: Makro gesucht!
20.03.2009 09:51:44
Jonas
fuktioniert super! vielen dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige