Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontingent auslesen

Kontingent auslesen
23.03.2009 15:27:51
Nepumuk
Hallo,
kennst du eine Möglichkeit die zugeteilten Kontingente von Netzlaufwerksordnern auszulesen? Wenn ich das versuche (ob per FileSystemObject, WMI oder API) bekomme ich immer den gesamten Speicherplatz der Platte zurückgeliefert auf welcher der Ordner liegt.
Das hilft mir nichts zu wissen, das auf der Platte noch 100GB frei sind, wenn mein Oderner nur ein Kontingent von 30 MB hat und davon 29 MB belegt sind (die 29 kann ich ermitteln). Dann laufe ich auf einen Fehler wenn ich versuche ein 2 MB große Datei zu speichern. Klar, oder?
Danke schon mal für die Mühe des lesens !!!
Gruß
Nepumuk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontingent auslesen
26.03.2009 08:17:10
Nepumuk
Hallo Bernd,
genau das. Ich muss mal in meinem schlauen WMI-Handbuch nachschauen warum ich das nicht gefunden habe.
Auf alle Fälle VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Max
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige