Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Individuellen Bericht automatisch generieren

Individuellen Bericht automatisch generieren
25.03.2009 08:35:50
Ludwig
Hallo Forum,
folgende, erstmal allgmeine Frage zu meinem Vorhaben, ehe es an Detailfunktionen geht:
Ich möchte eine Vorlage bzw. Eingabe-/Auswahlmaske gestalten, in der User gewisse (Text-)Angaben machen können und Punkte verteilen müssen.
Es sind hier auch Standard-Texte hinterlegt, die sich User per Auswahlmöglichkeit auswählen können.
Danach soll, evtl. in einem anderen Registerblatt, eine von mir vorgefertigte Vorlage die gemachten Angaben und ausgewählten Texte in einen Bericht übernehmen.
Da die Textlängen verschieden lang sein können und zwischen jedem Text eine Trennlinie gesetzt werden soll, sollte sich der fertige Bericht dynamisch (automatisch) gestalten. Die verteilten Punkte, welche die User in der Eingabe verteilt haben, sollte sich im Bericht auch aufsummieren.
Ist sowas in Excel möglich?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Individuellen Bericht automatisch generieren
25.03.2009 08:38:35
Hajo_Zi
Hallo Ludwig,
es ist fast alles möglich. Ein Beispiel sagt mehr als tausend Worte.

AW: Individuellen Bericht automatisch generieren
25.03.2009 08:48:18
Ludwig
Ein Beispiel habe ich leider nicht, sonst könnte ich es ja selbst nachvollziehen ob sowas möglich ist. :)
Wie gesagt, auf der einen Seite eine möglichst komfortable Eingabe-/Auswahlmöglichkeit (da einige DAUs), auf der anderen Seite ein automatisch generierter Bericht der getroffenen Eingaben und Auswahlen.
Ich meine, der erstellte Bericht sollte dann einfach "in Form" bleiben, egal ob von einem User 2 oder 10 Eingaben gemacht wurden.
Ähnlich einem Programm zur Rechnungsdruckerei, die Rechnung gestaltet sich von der Form individuell, egal ob 1 Position angegeben wurde oder 20.
Anzeige
AW: Individuellen Bericht automatisch generieren
25.03.2009 12:28:58
Ludwig
Im Prinzip wäre eine Funktion nötig, die darüberliegende Zeilen ausblendet, wenn keine Informationen enthalten sind.
Sollten aber nachträglich wieder gewisse Texte/Informationen dazukommen, sollte sich wieder alles nach unten verschieben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige