Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus-/einblenden

aus-/einblenden
30.03.2009 10:08:59
JE
Guten Morgen liebe Forummitglieder
Ich habe eine Frage:
Wie mach ich folgendes.
Ich hab in der Spalte A irgendwor das Wort "Projekte" stehen. Jetzt möchte ich ein Button, welches alle Zeilen vor diesem Wort ausbelndet. Gut wäre auch noch einen Button zum einblenden.
Vielen Dank!
Gruss JE

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus-/einblenden
30.03.2009 10:17:11
JE
genau das habe ich gesucht..Vielen Dank Tino!
Gruss JE
AW: aus-/einblenden
30.03.2009 10:22:45
JE
doch noch eine Frage Tino:
Wie muss ich das anpassen wenn das so aussieht:
Tabelle 1 und Tabelle 2 sind Zusammenfassungen und darauf sollte dann jeweils ein Togglebutton sein. Jetzt soll der Code dir die Aktion auf Tabellen3 bis Tabelle14 ausführen, wobei Tabelle 3 bis 14 entweder ausgeblendet oder eingeblendet sind.
Sprich, wenn die Tabellen eingeblendet sind, soll er das auf den Tabellen ausführen, wenn sie ausgeblendet sind nicht..
Wie würde das funktionieren?
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mich bei diesem Problem unterstützen könntest..:)
Gruss JE
Anzeige
AW: aus-/einblenden
30.03.2009 11:05:11
Tino
Hallo,
die Reihenfolge Deiner Tabellen stimmt nicht, machen wir es so.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60810.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Tino
Wie Togglebutton einfügen?
30.03.2009 11:21:13
JE
Vielen Dank Tino..jetzt dürfte es so funktionieren, aber wie fügt man einen Togglebutton ein? Ich kenne den nur in Userformen und eine sonst bei Formularen bekomme ich nur einen Button (Schaltfläche)..
Gruss JE
Anzeige
AW: Wie Togglebutton einfügen?
30.03.2009 11:31:26
Tino
Hallo,
bis xl2003 findest Du diesen unter
Ansicht -> Symbolleisten -> Visual Basic
In dem Fensterchen aktivierst Du das Symbol mit dem Werkzeug und dort findest Du diesen Button.
Gruß Tino
Vielen Dank Tino!
30.03.2009 11:39:52
JE
klappt alles so, wie ich mir das vorstelle..vielen Dank Tino und noch einen schönen Tag!
Gruss JE

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige