Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel - WENN

Formel - WENN
30.03.2009 14:38:37
Rob
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der für jedes Quartal Bewertungen stehen (z.B.: 1;4;8; etc.) Zusätzlich geibt es noch eine Zeile in der ich so eine Art Trend angebe. Dabei gebe ich einfach nur einen Pfeil nach oben oder unten aus.
Mein Problem ist folgendes.
Ich weiß nicht wie ich meine Formel verändern muss, wenn ich möchte das mein letzter eingetragner Wert mit dem vorletzten verglichen wird.
z.B. will ich wissen ob ich mich im 3. Quartal verbessert habe.
Bisher habe ich das so:
=WENN($U2=$R2;$CY$1;WENN($U2>$R2;$CW$1;$CX$1))
Wenn jetzt aber im 2. Quartal nichts eingetragen ist will ich den vergleich mit dem 1.Quartal zum 3ten.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Grüße
Rob

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
verständlich ausgedrückt - NEIN !
30.03.2009 15:56:18
WF
Hi Rob,
zumindest kann keiner was mit Deiner Formel anfangen - darum auch die vielen Antworten.
Wenn Deine Wertungen in Spalte A stehen (auch Leerzellen) dann schreibst Du in B2:
=WENN(A2="";"";WENN(A2-INDEX(A:A;VERGLEICH(9^99;A$1:A1))>0;"h";WENN(A2-INDEX(A:A;VERGLEICH(9^99; A$1:A1)) Schriftart: Wingdings3
und runterkopieren
Salut WF
Frage an WF..
30.03.2009 16:36:49
robert
hi,
was bedeutet bitte das 9^99 in der formel?
was vergleicht man damit ?
danke und gruß
robert
VERGLEICH(9^99;A$1:A1))
9^99 ist nur eine große Zahl und kurz
30.03.2009 16:55:44
WF
Hi Robert,
VERGLEICH ohne Vergleichstyp liefert die letzte Zahl in einer Spalte, die kleiner als das Suchkriterium ist.
9^99 hat 94 Vorkommastellen - das sollte langen.
Salut WF
Anzeige
AW: 9^99 ist nur ..DANKE WF owT
30.03.2009 17:00:26
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige