Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Negative Zahl Signal

Negative Zahl Signal
02.04.2009 07:42:08
Caren
Hallo,
ist es möglich, wenn eine negative Zahl berechnet wird, ein Signal bzw. Sound oder eine Meldung zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus........
MfG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Negative Zahl Signal
02.04.2009 07:52:20
Oberschlumpf
Hi Caren
Schreib mal in die Ergebniszelle diese Formel:
=Wenn(DeineFormel<0;"DAS ERGEBNIS IST NEGATIV";DeineFormel)
Für DeineFormel musst du natürlich auch die Formel eintragen.
eine andere Alternative:
Verwende eine bedingte Formatierung der Ergebniszelle(n) für z Bsp die Hintergrundfarbe, dass diese Rot wird, wenn das Ergebnis negativ ist.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Negative Zahl Signal
02.04.2009 15:03:17
Caren
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Mühe, aber so meinte ich das nicht.
das Ergebnis (wofür ich die Formel brauche) ist in meiner Tabelle nicht gleich sichtbar.........
Ich bräuchte irgendeinen Alarm etc. oder ein Fenster was sich öffnet wenn die Zahl negativ ist.
Lieben Gruß
Caren
Anzeige
AW: Negative Zahl Signal
02.04.2009 19:07:47
Oberschlumpf
Hi Caren
Dann zeig mal (d)eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten und erkläre in der Datei bitte noch mal das Problem mit per Hand eingetragenen Negativergebnissen oder eben der Formeln.
Mit Bsp-Datei wird meist vieles schneller verständlich.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige