Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei öffnen in Tabelle springen

Bei öffnen in Tabelle springen
02.04.2009 16:58:54
André
Hallo,
ich versuche schon seit längerem den Befehl so hinzubekommen, dass wenn die Datei geöffnet wird, automatisch in die Tabelle mit dem Namen "x" springt. Allerdings habe ich jetzt zig Varianten getestet, und nichts funktioniert.
Wer kann mir helfen?
Mein Befehl:

Private Sub Workbook_Open()
'Sheets("Preisübersicht2009").Select
Select Case LCase(Environ("username"))  'Netzwerk-Name
Case "x", "x" 'nix tun
Case Else
If Not ActiveWorkbook.ReadOnly Then
ActiveWorkbook.ChangeFileAccess xlReadOnly
End If
'Sheets(x).Activate
End Select
'        Worksheets(x).Activate
End Sub


Gruß
André

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei öffnen in Tabelle springen
02.04.2009 17:10:35
Michael
Hallo,
sind die Sheets nach dem usernamen bezeichnet?
dann musst du das x in "x" setzen.
Grüße
Michael
AW: Bei öffnen in Tabelle springen
02.04.2009 17:32:59
André
Hallo Michael,
also der Befehl funktioniert wunderbar, nur wenn ich halt noch "Worksheets(x).Activate" dazu setzen möchte funktioniert es nicht. Bzw. beim öffnen soll Excel ja die Überprüfung der Benutzer durchführen und bei entsprechenden Benutzern schreibgeschützt öffnen. Anschließend und da liegt mein Problem, dann immer in ein bestimmtes Blatt springen/öffnen. Nur wo setze ich jetzt den Befehl für das automatische öffnen der Tabelle hin. Und muss der Befehl hierfür vielleicht ander sein als was ich ihn habe?
Gruß
André
Anzeige
AW: Bei öffnen in Tabelle springen
02.04.2009 19:12:09
Michael
Hallo,
ich blick da nicht so ganz durch, vielleichtl so:

Private Sub Workbook_Open()
Select Case LCase(Environ("username"))  'Netzwerk-Name
Case "x", "x" 'nix tun
Case Else
If Not ActiveWorkbook.ReadOnly Then
ActiveWorkbook.ChangeFileAccess xlReadOnly
Sheets("x").Activate
End If
End Select
End Sub


AW: Bei öffnen in Tabelle springen
03.04.2009 15:08:12
André
Hallo Michael,
den Befehl wie du ihn aufgeführt hast, hatte ich auch schon ausprobiert. Nur leider funktioniert der nicht zu 100%.
Der Befehl "Sheets("x").Activate" wird nicht ausgeführt. Irgendwie geht Excel nicht nach dem öffnen der Datei in die Mappe "x".
Hast du eine Erklärung dafür?
Gruß
André
Anzeige
AW: Bei öffnen in Tabelle springen
04.04.2009 12:34:02
Hajo_Zi
Hallo André,
er soll laut Code nicht zu einer Mappe springen sondern zu einer Tabelle.
Die Tabelle mit denm Namen "X" ist schon vorhanden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige