Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Zeidauer dividieren

Zeidauer dividieren
14.04.2009 17:04:33
Jonas
Hallo Zusammen,
habe eine Tabelle erstellt anhand der ich ich ein die Durchschnittsgeschwindigkeit anhand der Zeit und den Kilometer berechnen will, jedoch komm ich mit der Zeiteinstellung nich ganz klar. Kann m ir da evtl. jemand herlfen, da ja so völlig falsche Werte rauskommen. Danke schon mal.
https://www.herber.de/bbs/user/61193.xlsx
Gruß Jonas
Anzeige

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=km/Zeit/24 owT
14.04.2009 17:22:54
D.Saster
AW: =km/Zeit/24 owT
14.04.2009 17:46:12
Jonas
Wie soll ich die Antwort deuten, gehts evtl etwas ausführlicher, bin blutiger Anfänger:-(
14.04.2009 17:49:23
D.Saster
Hallo,

bin blutiger Anfänger:

das sollte dich nicht am Nachdenken hindern.
Ich kenne deine Tabelle nicht. Hab kein und will kein 2007.
Km in A1; Zeit in A2
A3:=A1/A2/24 und als Zahl formatieren.
Gruß
Dierk

Anzeige
14.04.2009 18:01:00
hary
Hi Jonas
Beispiel
D15 = 1:00, L15 = 15
dann irgendeine Zelle =L15/D15/24 und als Standard formatiert
Gruss Hary
sonst weiss ich nicht wo Du es ausrechnen willst.
AW: Zeidauer dividieren
14.04.2009 19:50:50
robert
hi,
hier eine lösung von sepp
gruß
robert
A B
1 Entfernung 25
2 Zeit 01:03:05
3 Ø geschw. 23,78
Formeln der Tabelle
Zelle Formel
B3 =B1/(B2*24)
Anzeige
14.04.2009 22:30:00
Aton
Hallo
12:13 * 24 = Stunden, Dezimal * 60 Minuten, Dezimal * 60 Sekunden, Dezimal .
7,43 / 24 = Std:Min:Sek / 60 = Min : Sek / 60 = Sekunden
7,43 , , , , 07:43 Uhr , , , , 00:07:43 Uhr , , , , 00:00:07 Uhr
Etwas probieren dann wird es dier Klar wie leicht das ist.
Gruß Aton
Anzeige
15.04.2009 08:54:30
Jonas
Danke alle zusammen. Habt mir echt weitergeholfen. Hat so geklappt wie ich mir das vogestellt habe.
Mfg
;
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Zeidauer dividieren in Excel