Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
15.04.2009 11:02:34
Ulf
Hallo zusammen,
ich habe folgende Schleife programmiert:

Sub FehlerErsetzen ()
For Each Zelle In Range ("G42:G1898")
If Zelle ="#N/A N/A" Then
Zelle.Value = ""
Exit For
End If
Next
End Sub


Das Makro soll also in dem oben angegebenen Zellbereich jede einzelne Zelle durchlaufen und ggfs. den Inhalt ersetzen. Im Grunde funktioniert es auch, nur durchläuft das Makro den Prozess nur einmal und bleibt dann stehen. Ich müsste, damit die nächste Zelle überprüft wird, das ganze Makro wieder anstoßen.
Das Makro tut also eigentlich was es soll, rein von der Maßnahme her, durchläuft allerdings die Range nicht komplett, um genau zu sagen, bearbeitet es immer nur eine Zelle.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Ulf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
15.04.2009 11:05:57
Rainer
Es muß am Ende heissen:
Next Zelle ;)
Gruß
Rainer
AW: Schleife
15.04.2009 11:08:08
Ein
Hallo,
Zelle ist optional und könnte weggelassen werden.
Mach das Exit For raus.
Gruß
AW: Schleife
15.04.2009 11:11:16
Ulf
Hi Leute,
danke für die rege Beteiligung.
Habe das Exit For rausgenommen. Jetzt funktioniert es!
Wenn ich es mir nochmal richtig überlege, ja auch logisch oder?!
Danke für die Hilfe!
Schönen Tag noch.
Gruß Ulf
AW: Schleife
15.04.2009 11:08:57
Ulf
Hi Rainer,
danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon ausprobiert! Funktioniert ebenso nicht.
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die das veranlassen könnten und somit das Problem nicht in der Programmierung liegt?
Gruß Ulf
Anzeige
AW: Schleife
15.04.2009 11:18:26
Rainer
Oops ... peinlich ... man sollte nie zu vorschnell antworten. *memoanmichselberverfasst* ^^
Gruß
Rainer
AW: Schleife
15.04.2009 11:07:25
selli
hallo ulf,
entferne "EXIT FOR" aus deinem code.
gruß selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige