Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objektpositionierung: Von Zellposition und -grösse

Objektpositionierung: Von Zellposition und -grösse
23.04.2009 12:29:51
Geo
Guten Tag
Ich möchte das Formularsteuerelement, Kombinationsfeld für einen Bericht nutzen. Dieses Element soll über ein einfaches Ein- und Ausblenden von Zeilen auch jeweils ein- und ausgeblendet werden. Dazu wollte ich bei den Eigenschaften die Objektpositionierung "Von Zellposition und -grösse abhängig" auswählen. Doch diese Option ist immer ausgegraut.
Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüsse
Geo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objektpositionierung: Von Zellposition und -grösse
23.04.2009 13:29:56
Beverly
Hi,
verwende das Kombinationsfeld aus der Steuerelemente-Toolbox.


AW: Objektpositionierung: Von Zellposition und -grösse
23.04.2009 13:37:32
Geo
Hi Karin
Vielen Dank für Deinen Input. Das habe ich auch schon versucht, aber die Kombinationsfelder aus der Steuerelemente-Toolbox sehen nicht so schick aus. Nun habe mir mit einem kleinen Makro beholfen

Sub Kombinationsfelder_ein_ausblenden()
ActiveSheet.Shapes("Dropdown 7").Visible = Not (ActiveSheet.Shapes("Dropdown 7").Visible)
ActiveSheet.Shapes("Dropdown 8").Visible = Not (ActiveSheet.Shapes("Dropdown 8").Visible)
End Sub


Tschüss
Geo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige