Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammanpassung

Diagrammanpassung
24.04.2009 09:34:05
Gilligan
Liebe Forumler,
folgendes Problem beschäftigt mich gerade. Ich habe ein x-y Diagramm das eine Datenreihe hat. Ich kopiere nun immer manuell Daten in das Tabellenblatt. Die Anzahl der Datenpaare ist dann immer verschieden. Wie kann ich am schnellsten das Diagramm anpassen, dass die x-Achse nur solang ist, wie Werte vorhanden sind. Mit der automatischen Einstellung klappt das nicht.
Ich habe dazu auch schon Makros, wollte es aber hier ohne VBA lösen. Geht das? Wenn ja, kann ich die Achsenskalierung auch automatisch ändern. z.B: Maximum y-Achse steht z.B. in Zelle A1 usw.?
Danke für jeden Tipp,
Gilligan!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammanpassung
24.04.2009 10:45:18
detlef
Hallo Gilligan,
definiere den Datenbereich mit einem Bereichsnamen und den gestaltest Du mit der Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN variabel.
Gruß Detlef
AW: Diagrammanpassung
24.04.2009 11:24:04
Gilligan
Danke Detlef für den Tipp. Den kannte ich auch noch nicht. Kannst Du das etwas genauer erläutern, bitte.
AW: Diagrammanpassung
25.04.2009 18:10:57
detlef
Hallo Gilligan,
wenn Du folgenden Bereich gefüllt hast, definierst Du den Namen mit
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;0;0;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A);1)
Anzahl2 steht dabei für die gefüllten Zeilen und somit würde sich Bereich automatisch erweitern, wenn die Zeilen nach unten weiter gefüllt werden. Der letzte Parameter ist die Breite also Spalten. In diesem Fall statisch, kann man natürlich auch variabel gestalten. Ansonsten einfach mal in die Hilfe schauen.
Tabelle1
 A
11
22
33
44
55
66
77
88
99
1010
1111
1212
1313
1414
1515

Tabellendarstellung in Foren


Gruß Detlef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige