Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index

Index
28.04.2009 12:49:04
Tim
Mahlzeit.
Ich habe eine kleine Aufgabe für euch :-)
Ich habe aus einer Tabelle (insgesamt 3 Spalten) mitttels einer Hilfsspalte die Angaben aus Spalte B absteigend sortiert (mittels KGRÖSSTE). Das ist wunderbar. Nun möchte ich mir in der Hilfstabelle natürlich auch gerne die richtigen Werte aus der Spalte A und C dazustellen.
Ich habe sowas schon mal gemacht meine ich mittels Index. Kriege es aber nicht bei hin. Bitte helft mir! Merci!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index
28.04.2009 12:52:36
Rudi
Hallo,
Hilfsspalte ab E2
=index(A:A;Vergleich(E2;B:B;0))
Gruß
Rudi
AW: Index
28.04.2009 13:14:19
Tim
Danke. Dann nehme ich lieber den Index. Super Hilfen hier. Geht aber gleich noch mal weiter. Habe eben diese tolle Funktion Bereich.Verschieben gefunden. Möchte gerne eine Grafik aus meiner absteigend sortierten Tabelle erstellen. Nun kann es sein, dass einige Zeilen (im festen Bereich bis max. Zeile 12) keine Daten enthalten. Diese sollen dann auch nicht in die Grafik bzw. sich diese dynamisch anpassen, wenn sich die Bereich ggf. im nächten Monat etc. füllen.
Habe aber Probleme mit der Erläuterung. So ganz raffe ich das nicht. Warum ist für anfänger alles so komplex :-)
Anzeige
AW: Index
28.04.2009 13:39:21
Rudi
Hallo,
wenn es um die Dynamisierung von Diagrammen geht, schaust du dich am besten mal bei Beverly um.
http://beverly.excelhost.de/
Gruß
Rudi
AW: Index
28.04.2009 12:53:41
Mike
hey Tim,
oder mittels Sverweis() ... etwas vereinfacht dargestellt:
Tabelle2

 BCDEFG
9Liste:   Grösste: 
10A10  C40
11B20  D30
12C40  B20
13D30  A10

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G10=SVERWEIS(F10;$B$10:$C$13; 2; FALSCH)
G11=SVERWEIS(F11;$B$10:$C$13; 2; FALSCH)
G12=SVERWEIS(F12;$B$10:$C$13; 2; FALSCH)
G13=SVERWEIS(F13;$B$10:$C$13; 2; FALSCH)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss
Mike
Anzeige
das geht aber nur ...
28.04.2009 13:00:12
Rudi
... mit den Werten aus C:C
Gruß
Rudi
AW: das geht aber nur ...
28.04.2009 13:09:10
Mike
Hey Rudi,
genau, habs da etwas anders verstanden. Da ist
Dein Index natürlich eleganter.
Schon auch weiter möglich, aber dann müssen Hilfsspalten
mithelfen.
Gruss
Mike
AW: Index
28.04.2009 13:02:43
Tim
Das mit dem Sverweis habe ich hinbekommen. Nun habe ich in Spalte B und C jeweils Zahlen und in Spalte A Bezeichnungen. Wenn ich in Spalte H nun den Text aus Spalte A dazu haben möchte? Auch Sverweis oder Index oder wie?
AW: Index
28.04.2009 13:12:21
Mike
Hey Tim,
der Index ist da eleganter:
Tabelle2

 ABCDEF
2Liste    Grösste:
3A10 1B40
4D20 2C30
5B40 3D20
6C30 4A10

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E3=INDEX(A:A;VERGLEICH(F3;B:B;0))
F3=KGRÖSSTE($B$3:$B$6; D3)
E4=INDEX(A:A;VERGLEICH(F4;B:B;0))
F4=KGRÖSSTE($B$3:$B$6; D4)
E5=INDEX(A:A;VERGLEICH(F5;B:B;0))
F5=KGRÖSSTE($B$3:$B$6; D5)
E6=INDEX(A:A;VERGLEICH(F6;B:B;0))
F6=KGRÖSSTE($B$3:$B$6; D6)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Werte der Spalte C kannst Du dann gleich wie A verlinken.
Gruss
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige