Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
28.04.2009 19:24:57
Malte
Guten Abend zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Erstellung eines dynamischen Diagramms. Habe mir auch die tollen Beispiele von Beverly angesehen, aber leider nicht umsetzen können. Daher hoffe ich auf eure Expertenhilfe!
Anbei eine Beispieldatei meiner Datenbasis: https://www.herber.de/bbs/user/61478.xls
Im Bereich B2 bis C12 können Daten stehen (muss aber nicht sein - dieser Bereich ist quasi dynamisch). Jetzt soll das Diagramm dazu natürlich auch die beiden Leerzeilen nicht mit ausweisen.
Hier brauche ich eure Hilfe. Danke, danke und nochmals danke.
Euer Malte

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
28.04.2009 19:33:22
Ramses
Hallo
Hier ist eine Schritt-für-Schritt Anweisung für den dynamischen Bereich.
Ist zwar für pivot-Tabellen, geht aber für diagramme auch
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=69
Gruss Rainer
AW: Dynamisches Diagramm
28.04.2009 20:23:00
Beverly
Hi Malte,
in deiner Mappe war die automatische Berechnung ausgeschaltet - das war sicher auch der Grund, dass du die Beispiele von meiner HP nicht umsetzen konntest. Formeln (und damit das Diagramm) aktualisieren sich nur bei aktivierter automatischer Berechnung (oder wenn du F9 drückst).
Schau dir im Beispiel die Namensdefinitionen an, wie sie mittels BEREICH.VERSCHIEBEN() dynamisch sind. Die 1. Adresse in der Formel ist immer die Zelle, in der der erste Wert der Datenreihe steht. Der Formelteil ANZAHL($B$2:$B$200) stellt fest, wie viele Daten in Spalte B ab Zeile 2 stehen, was der Anzahl deiner im Diagramm darzustellenden Werte entspricht. Sobald du in Spalte B also Werte hinzufügst oder weglöschst, ändert sich auch dein Diagramm entsprechend.
https://www.herber.de/bbs/user/61482.xls


Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
29.04.2009 10:15:26
Malte
Super. Danke - so habe ich es nun verstanden. Ganz tolle Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige