Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel - Bezug?

Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 14:13:09
Nina
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir mit meiner Wenn Formel helfen. Ich weiß nicht wie ich die Formel in Spalte F verändern muss. Diese bezieht sich auf eine vergleich von Spalte C und D. Ich möchte aber sobald etwas in Spalte E eingetragen wird, Spalte F den vergleich zwischen D und E macht.....
die Tabelle ist angehängt....https://www.herber.de/bbs/user/61538.xls
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Schon mal Danke
Grüße
Nina

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 14:30:17
David
Hallo Nina.
in F2:
=WENN(E2="";"";WENN(C2>D2;$J$2;WENN(C2 und dann runterkopieren.
Gruß
David
AW: Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 14:42:29
Nina
Danke, so eine ähnliche Lösung hatte ich mir schon gedacht, aber wenn ich das hier so bei mir eintrage, dann bekomme ich in F2 nur einen wert wenn ich in E was eingetragen habe, aber der wert in Fs ist dann weiterhin so als ob ich WENN(E2="";""; nicht in der Formel hätte...
Weißt du ungefähr was ich meine?
Gruß
Nina
AW: Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 15:02:59
David
Weißt du ungefähr was ich meine?
Nein!
Aber ich habe gerade gemerkt, dass meine Formel unvollständig reinkopiert war, vielleicht liegts einfach nur daran.
nochmal:
=WENN(E2="";"";WENN(C2>D2;$J$2;WENN(C2<D2;$J$3;$J$4)))
Gruß
David
Anzeige
von C/D auf D/E .. Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 15:08:46
C/D
Hey David,
Nina hätte gerne, dass sobald was in E2 steht, der Vergleich nicht über C2/D2
sondern über D2/E2 geht, sowohl positiv als auch negativ.
Gruss
Mike
AW: von C/D auf D/E .. Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 15:14:02
C/D
Vielen Dank!!!!
Ich werde das verständlich ausdrücken nochmal üben. :-)
AW: von C/D auf D/E .. Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 15:21:53
C/D
Dann so:
=WENN(E2="";WENN(C2>D2;$J$2;WENN(C2<D2;$J$3;$J$4));WENN(C2>E2;$J$2;WENN(C2<E2;$J$3;$J$4)) )
Du musst in deiner Tabelle den Bereich von E2:E13 allerdings noch als Zahl formatieren, momentan steht dort als Format "Text" drin und dann funzt die Formel nicht!
Gruß
David
klappt nicht
30.04.2009 15:28:16
Nina
Danke,
aber irgendwie tuts jetzt garnichts mehr.....egal welche Zahlen ich verändere, jetzt bleibt F2 immer der Pflei nach oben.
Ich habe E als Zahl formatiert hat aber auch nichts geändert.....
Grüße
Nina
Anzeige
AW: klappt nicht
30.04.2009 15:32:24
David
Ich habe E als Zahl formatiert hat aber auch nichts geändert.....
Wenn die Zahl vorher schon drin stand, muss du erst noch einmal in die Zelle zur Bearbeitung klicken und bestätigen!!!
Alternativ auf das gelbe Ausrufezeichen, das erscheint, wenn du in die Zelle klickst und dann "in eine Zahl umwandeln" anklicken.
Gruß
David
Super
30.04.2009 15:45:27
Nina
Super,
Musste zwar die Formatierung nochmal komplett löschen und neu machen (hatte nie ein ausrufezeichen)
aber jetzt klappt es wunderbar.
Ich hing da schon 4 Stunden dran rum....
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße
Nina :-)
Anzeige
nur .. Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 15:58:41
Mike
Hey David,
nur zum Verständnis: Der Bezug wird mit dieser Formel ja
gar nie auf D/E gelegt oder überseh ich da was?
Gruss
Mike
AW: nur .. Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 16:06:09
David
Mittlerweile klappt das schon.
D/E war nie Thema, sondern C/D und C/E
Gruß
David
ah .. Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 16:08:35
Mike
ah, okay, wurde aber anders beschrieben .. aber Hauptsache
es funktioniert jetzt.
Gruss
Mike
AW: Wenn Formel - Bezug?
30.04.2009 15:12:43
Nina
Ja, so habe ich die Formel auch eingetragen, aber ich möchte ja das in F2 der vergleich zwischen D2 und E2 gemacht wird wenn in E2 etwas steht.
Aber mit der Formel jetzt bekomme ich ja nur den vergleich zwischen C2 und D2.
......und so wie die Formel gerade ist, bekomme ich nur eine ausgabe in F2 wenn ich in E2 auch was stehen habe......
ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll...
Grüße
Nina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige