Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ungewolltes löschen der wenn-funktion

ungewolltes löschen der wenn-funktion
01.05.2009 18:13:14
Monti
Hallo,
ich sollte wohl mit Bier und Würstchen am See liegen. Stattdessen grübel ich vor Excel :-)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Zunächst eigentlich ganz einfach: In einer Zeile soll der spätere Nutzer der Excel ein "x" setzen unter verschiedenen Spaltenüberschriften, z.B. unter "KG 305", falls bei ihm "KG 305" vorhanden ist. Sind bei ihm alle KG 300-399 vorhanden, kann er ein "x" in "KG 300-399 gesamt" setzen. Dann sollen in alle Zellen KG 300 bis KG 399 automatisch "x" gesetzt werden. Zur schnelleren Bearbeitung eben.
Lösung: WENN-Funktion.
Nun kann es aber sein, dass der Nutzer sind in der Zelle irrt oder eine Entscheidung rückgängig machen will. Löscht er das "x", löscht er auch die schöne WENN-Funktion.
Gibt es hierfür eine Lösung? Wäre sehr verbunden!
Monti

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ungewolltes löschen der wenn-funktion
02.05.2009 21:05:05
Monti
Hallo Sepp,
leider funkt das Ganze bei mir nicht!? Muss ich VBA aktivieren oder ähnliches?
Danke und Grüße
AW: ungewolltes löschen der wenn-funktion
02.05.2009 21:45:28
Josef
Hallo Monti,
du musst die Datei in einem Vertrauenswürdigen Verzeichnis speichern.
Die Einstellungen dazu nimmst du unter den optionen > Vertrauensstellungscenter vor.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: ungewolltes löschen der wenn-funktion
02.05.2009 23:33:30
Monti
Super, jetzt geht es! Wie bekomme ich das in meine Excel, wie funktioniert es? Danke!!
AW: ungewolltes löschen der wenn-funktion
03.05.2009 09:26:34
Josef
Hallo Monti,
drücke Alt+F11 dann öffnet sich der VBE, Doppelklick auf Tabelle1 (ganz rechts im Objektexplorer) um
den Code anzuzeigen. Den Code kopierst du in deine Datei ebenfalls in das Modul von der entsprecenden
Tabelle. Die Zellbereiche im Code musst du an deine Bedürfnisse anpassen.
Die Mappe musst du dann als .xlsm speichern.
Gruß Sepp

AW: ungewolltes löschen der wenn-funktion
03.05.2009 12:02:55
Monti
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige