Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warten bis andere Anwendung gestartet ist

Warten bis andere Anwendung gestartet ist
04.05.2009 11:30:59
Werner
Hallo
Ich habe leider nur was gefunden, um ein Makro dazu zu bringen auf das Ende einer Anwendung zu warten:

Sub ExecuteSaperion()
CreateObject("WScript.Shell").Run "X:\win32app\Saperion\ARCHIE32.EXE /DocFlow /CurrentUser", , _
True
MsgBox "Fertig!"
End Sub


Ich will aber, dass mein Makro wartet, bis die Anwendung gestartet ist.
Ab dann soll der Code weiterlaufen und Daten dorthin übergeben.
Gruß und Danke!
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warten bis andere Anwendung gestartet ist
04.05.2009 12:18:47
Werner
Hallo Luschi
Ich habe geschaut und verstehe nur Bahnhof.
Das übertseigt meine Fähigkeiten bei weitem. Leider.
Welchen Teil des Codes muss ich in welches Modul kopieren und wo trage ich den Pfad zu meiner Datei ein?
Gruß
Werner
AW: Warten bis andere Anwendung gestartet ist
10.05.2009 20:40:36
eli
Hallo Werner,
so wie ich das sehe, must Du eine UserForm mit den angegebenen Schaltflächen erstellen.
Den Code von Anfang Formular bis Ende Formular in die UserForm kopieren und den restlichen
Code in ein Modul. Dein Programmpfad dann in ein Textfeld eingeben und Schaltfläche
"cmdCallWaitForStartApp" drücken.
Viel Glück eli
Anzeige
AW: Warten bis andere Anwendung gestartet ist
11.05.2009 12:15:37
Werner
Hallo eli
Danke für Deinen Versuch mir zu helfen. Aber das kriege ich nicht hin.
Kapiere nicht wohin welcher Teil von welchem Code muss.
Vielleicht kann mir jemand den Gefallen tun und mal eine Musterdatei daraus basteln? Das wäre echt nett.
Danke vorab!
Gruß
Werner
AW: Warten bis andere Anwendung gestartet ist
05.05.2009 15:33:37
Werner
Kann keiner helfen?
Habe mir den Link angesehen, verstehe aber nicht, welchen Code ich in welchem Modul eingeben muss.
Gruß
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige