Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Einstellungen auf Laptop übertragen

Excel-Einstellungen auf Laptop übertragen
05.05.2009 10:50:13
Werner
VBA-Level: befriedigend
Hallo Freunde,
versuche derzeit, meine Excel-Einstellungen (Excel 2007) auf einen Laptop zu übertragen. Doch leider
erkennt der Laptop die kopierten "Application Data" des anderen Computers nicht.
Frage an die Experten: Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Einstellungen von Excel (insbesondere die angepassten Menusymbole ganz oben und die unter Optionen vorgenommenen Einstellungen) von einem Computer auf einen anderen zu übertragen? Besten Dank im voraus!! Werner R.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Einstellungen auf Laptop übertragen
05.05.2009 11:25:52
selli
hallo werner,
in den officetools gibt es einen assistenten zum speichern eigener einstellungen.
der speichert eine datei, welche du nur noch auf deinem laptop ausführen mußt.
gruß selli
Besten Dank!
05.05.2009 11:33:26
Werner
Hallo Selli,
vielen Dank für diesen Hinweis! (Ich hatte im Archiv unter "übertragen" auf Anhieb nichts gefunden.)
Beste Grüße! Werner R.
Programm nicht gefunden
06.05.2009 07:23:55
Werner
Hallo Selli,
nun habe ich aber doch festgestellt, dass es in meinen Office tools von Office 2007 ein solches
Programm anscheinend nicht (mehr) gibt. Meine Office tools enthalten nur einen Picture manager,
ein Diagnoseprogramm, eine Multimediagalerie, ein Programm zum festlegen der Sprache und ein
VBAProject Digital.... Was tun?
Werner R.
Anzeige
AW: Programm nicht gefunden
06.05.2009 07:43:03
hary
Moin Werner
Die Einstellungen werden bei 2007 in der Datei: Excel.qat gespeichert.
Vieleicht hilft Dir das weiter.
Gruss Hary
Finde keine solche Datei
06.05.2009 08:32:20
Werner
Hallo Hary,
eine Datei namens "Excel.qat" ist auf meinem Ausgangscomputer leider nicht vorhanden.
Grüße Werner R.
AW: Finde keine solche Datei
06.05.2009 09:41:08
hary
Hallo
auch nicht suche in versteckte Dateien? Beim ersten suchen habe ich auch nix gefunden, musste Suche erweitern
Gruss Hary
AW: Finde keine solche Datei
06.05.2009 10:18:57
Werner
Hallo Hary,
versteckte Dateien werden bei mir stets mit angezeigt, weil ich den Windows Explorer unter dessen
Optionen so eingestellt habe. - Trotzdem vielen Dank!
Microsoft lässt einen auch bei der neuesten Office-Version einfach im Regen stehen - eine solche Routine-
funktion wie das Übertragen von Standardeinstellungen müsste sonst einfach zu finden sein.
Werner R.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige