Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Indirekt

Frage zu Indirekt
06.05.2009 14:44:57
Oliver
Hallo miteinander
Also..in K2 habe ich folgenden Wert: K2 = [at200711.csv]at200711
wenn ich meine Indirektformel so schreibe, dann funktioniert sie prächtig:
=INDIREKT("'C:\Dokumente und Einstellungen\j.egeter\Desktop\Meine Dateien\SA\Backup\"&"[at200711.csv]at200711"&"'!A"&J2)
wenn ich jedoch [at200711.csv]at200711 durch K2 ersetze, was dies ergibt:
=INDIREKT("'C:\Dokumente und Einstellungen\j.egeter\Desktop\Meine Dateien\SA\Backup\"&K2&"'!A"&J2)
erlaub sie zu streiken und zeigt einfach "0" an.
Wieso geht das nicht? Weil [at200711.csv]at200711 kein Text ist oder wieso?
Kann mir bitte jemand helfen, und diese Formel zum funktionieren bringe...
Wäre euch sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüssen
Oli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Indirekt
06.05.2009 14:58:08
Hajo_Zi
Hallo Oli,
Du hast schon beachtet das man mit Indirket nur auf offene Dateien zugreifen kann?

habe ich..
06.05.2009 15:00:25
Oliver
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort!
ja das habe ich...Trotzdem..wenn ich K2 schreibe, dann funktionierts nicht, wenn ich den Wert schreibe, funktionierts. Ich kapiers einfach nicht mehr..
Gruss Oli
Das ist bestimmt Text, aber welcher,...
06.05.2009 15:46:29
Luc:-?
...Oli...?
Vielleicht enthält er ja noch nicht darstellbare oder Leerzeichen (an Anfang oder Ende)? Jedenfalls ist die Nichtfunktion der Fml bei geöffneter Quelldatei nicht nachvollziehbar! Da würde dann wohl auch die Anwendung der xlFkt TEXT nicht helfen, denn ein Name kann das ja nicht sein.
Auch ein evtl Textkennungsapostroph in K2 sollte eigentlich nicht stören...
Gruß Luc :-?
Anzeige
Fehler endlich gefunden!
06.05.2009 16:10:19
Oliver
Hallo miteinander
es war wirklich ein Leerzeichen...habe immer wieder erneut versucht und probiert und endlich den Fehler gefunden!
Vielen Dank allen die mir geholfen haben. Ihr seid die Grössten¨
Gruss Oli
Na also! Was anderes hätte verwundert! ;-) orT
06.05.2009 16:15:58
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Frage zu Indirekt
06.05.2009 15:51:03
David
Hallo Oli,
prinzipiell sollte das funzen:
Tabelle1
 ABC
1 [test.csv]test  999,99
2    999,99
3    999,99

Zelle Formel
C1 =INDIREKT("'C:\Documents and Settings\DEWinkleDa1\Desktop\[test.csv]test'!A1")
C2 =INDIREKT("'C:\Documents and Settings\DEWinkleDa1\Desktop\"&"[test.csv]test"&"'!A1")
C3 =INDIREKT("'C:\Documents and Settings\DEWinkleDa1\Desktop\"&A1&"'!A1")

Tabellendarstellung in Foren


Prüfe nochmal, ob in der Zelle K2 auch GENAU der String drinsteht. Eventuell ist ja am Anfang und/oder Ende noch ein Leerzeichen oder etwas anderes "unsichtbares". Ggf. den Inhalt der Zelle direkt per STRG-C und -V kopieren und in deine Formel einfügen.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige