Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat

Zeitformat
06.05.2009 17:24:15
Gregor
Hallo
Für die Zeiterfassung möchte ich bei Eingabe in eine Zelle, dass bei Eingabe 1215 automatisch das Format 12:15 erzeugt wird.
Wie geht das?
Danke und Gruss
Gregor

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitformat
06.05.2009 17:52:46
Hajo_Zi
Halo Gregor,
die für mich einfachste Art zur Zeiteingabe ist.
Stelle bei Autokorrektur ein Ersetzen ,, durch : dann kannst Du Zeiten recht schnell mit der Num-Lock-Tastatur eingeben.

AW: Zeitformat
06.05.2009 18:28:16
Gregor
Vielen Dank
Das von Harry funktioniert.
Das von Hayo wäre vermutlich einfacher, habe bei der Autokorrektur " durch : ersezten eingefügt, bei Eingabe 630 wird jedoch nach wie vor 630 geschrieben.
Gruss
Gregor
Anzeige
AW: Zeitformat
06.05.2009 18:31:56
robert
hi,
hastt du 2 beistriche bei ersetzen eingegeben?
gruß
robert
AW: Zeitformat
06.05.2009 18:39:46
Uwe
Hi,
um es nochmal GANZ klar zu stellen (Beistriche ist mir nicht so gläufig), Hajo meint (und ich und viele andere machen es so:
Bei Autokorrektur:
Ersetzen: Zwei Kommas(Kommata) hintereinender: ,,
Durch: Doppelpunkt: :
Dann kann man Uhrzeiten unter ausschließlicher Nutzung des Ziffernblockes eingeben: 14,,45 wird 14:45.
Wie gesagt: Zwei Kommata!
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Zeitformat
06.05.2009 18:47:26
robert
hi uwe,
habe mich auf diese zeile bezogen:
..., habe bei der Autokorrektur " durch : ersezten eingefügt,
beistrich ist wienerisch :-)
gruß
robert
Anzeige
Habe damit nix zu tun....
06.05.2009 19:00:45
hary
Hallo Allezusammen
...ist ein alter Thread, wo aber mehrere Moeglichkeiten aufgezeichnet sind. Unter anderem auch von Hajo,mit Doppelpunkt.
Gruss Hary
AW: Zeitformat
06.05.2009 18:56:32
Gregor
Hallo
Jetzt hab's auch ich begriffen.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige